Bewegungsmelder an Solarlampe nachrüsten

Diskutiere Bewegungsmelder an Solarlampe nachrüsten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, es gibt, wenn auch wenig und hässlich, Solar-LED Aussenleuchten mit integriertem Bewegungsmelder (so kleine weiße Halbkugeln). Nun gibt es...

  1. ma4er

    ma4er Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt, wenn auch wenig und hässlich, Solar-LED Aussenleuchten mit integriertem Bewegungsmelder (so kleine weiße Halbkugeln).
    Nun gibt es weitaus schönere Solar-Lampen, allerdings haben diese keinen Bewegungmelder.

    Kann man diesen nachrüsten?
    Was bräuchte man dazu?

    gruß
    ma4er
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Bewegungsmelder an Solarlampe nachrüsten

    Einen Bewegungsmelder und die Zuleitung.
     
  4. ma4er

    ma4er Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder an Solarlampe nachrüsten

    Hallo Zosse,

    danke für die Rückmeldung.
    Wo kann man denn so einen kleinen Bewegungsmelder kaufen? Hab im www nichts entdecken können.
    Auf was muss ich beim Kauf achten?

    gruß
    ma4er
     
Thema:

Bewegungsmelder an Solarlampe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder an Solarlampe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  2. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  3. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  4. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  5. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...