WLAN-Router mittels Solaranlage betreiben

Diskutiere WLAN-Router mittels Solaranlage betreiben im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Könnt Ihr mir einige Lösungsvorschläge für folgendes Problem geben. Ich will 2 WLAN-Router mit Solarzellen betreiben. Die...

  1. #1 CataCarlo, 17.08.2007
    CataCarlo

    CataCarlo Guest

    Hallo!

    Könnt Ihr mir einige Lösungsvorschläge für folgendes Problem geben.


    Ich will 2 WLAN-Router mit Solarzellen betreiben. Die Solaranlage (Solarakku) soll als Hauptstromquelle genutzt werden. Da der Solarakku 12 V hat muss ich einen Wechselrichter anschließen damit ich 220 V habe.

    Es steht mir auch eine Stromquelle zur Verfügung jedoch kann es Passieren das dort manchmal der Strom abgeschalten wird da es sich nur um eine Schutzhütte handelt.

    Deshalb soll die 220V Stromquelle nur als Notlösung da sein bzw. um die Solarakkus aufzuladen wenn keine Sonnenenergie zur Verfügung steht.

    Auf dem Netzteil eines WLAN-Router steht

    Input: AC 100-240V, 50/60Hz, 0,5A
    Output: DC 5.0V, 2,5A

    Ich bitte euch um Unterstützung.

    Danke

    CataCarlo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 17.08.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: WLAN-Router mittels Solaranlage betreiben

    dein WLAN-Router benötigt 5V, die 12V deines Solarakkus kannst Du mit einem Step-Down Wandler verlustarm auf 5V reduzieren.
     
Thema:

WLAN-Router mittels Solaranlage betreiben

Die Seite wird geladen...

WLAN-Router mittels Solaranlage betreiben - Ähnliche Themen

  1. Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?

    Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?: Hallo, ich suche nach einem Mittelspannungskabel 10 kV für die Verbindung Umrichter und Motor. Wer kann mir einen Typenbezeichnung nennen? Ich...
  2. Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat

    Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat: Hallo zusammen. Anbei mal folgende Frage. Ich habe ein Notstromaggregat mit einer 400 V Ceekonsteckdose. Jetzt möchte ich wissen ob ich mit diesem...
  3. Was ist Mittelspannung - Batteriewächter

    Was ist Mittelspannung - Batteriewächter: hi, was bedeutet Mittelspannung in Bezug auf einen Batteriewächter? Ich möchte ein 24V-Batterie(2 x 12V in Reihe) überwachen. Hauptsächlich die...
  4. Aufwärmen eines scheibenartigen Rotors mittels Wirbelströmen

    Aufwärmen eines scheibenartigen Rotors mittels Wirbelströmen: Hallo zusammen, ich möchte einen scheibenartigen Rotor (Durchmesser 600 mm, Drehzahl bis 6000 U/min) mittels Wirbelströmen aufzuheizen. Das ganze...
  5. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...