Playstation 4 Netzteil

Diskutiere Playstation 4 Netzteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich bin hier ganz neu und habe eine halbwegs dringende Frage an Euch. Mein Playstation 4 hat sich leider mit einem kleinen Knall samt...

  1. #1 BernieB4, 30.04.2016
    BernieB4

    BernieB4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin hier ganz neu und habe eine halbwegs dringende Frage an Euch.

    Mein Playstation 4 hat sich leider mit einem kleinen Knall samt kleinem blitzer verabschiedet und lässt sich auch nicht einschalten.
    Nun kann in dem Fall nur das Netzteil was haben weshalb ich mal ausgebaut und auch was gefunden habe.
    Um welches Teil handelt es sich hier genau?
    2016-04-30-1067.jpg
    Beschrieben ist es mit F1 also sicherlich eine Art Sicherung.
    So nebenbei gab es auch viele Splitter.
    Welch einen Grund kann es haben für diesen defekt?

    Bedanke mich schon für eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Playstation 4 Netzteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Playstation 4 Netzteil

    das war mal eine Feinsicherung mit 6,3A Mittelträge. Der Sicherungshalter wäre dann so einer wie dieser.

    Ob man den alten noch verwenden kann lässt so nicht sagen. Ab nd an klappt es, manchmal bekommt man die kappen der Sicherung aber auch nicht mehr sauber raus und muss einen neuen ein löten

    Woran die Sicherung gestorben ist lässt sich so nur Orakeln

    Mfg Dierk
     
  4. #3 BernieB4, 30.04.2016
    BernieB4

    BernieB4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Playstation 4 Netzteil

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumbsup:
    Ich denke mit Fingergefühl lässt sich das sicher richten! Ist ja kein SMD Bauteil.
    Welches Bauteil ist dann vermutlich darunter?

    edit:

    Hab jetzt mal mit der Lupe nachgesehen und unter F5Al diese Sicherung gefunden.
    F5AL Glassicherung, träge, 10 Ampere, 250 V 5mm [Misc.]: Amazon.de: Baumarkt
    Ist anscheinend auch direkt angelötet an das untere Bauteil.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 30.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Playstation 4 Netzteil

    Auf deiner Platine steht 6,3A mittelträge, daran solltest du dich auch halten.

    Welches Bauteil meinst du ?

    Mfg Dierk
     
  6. #5 BernieB4, 30.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2016
    BernieB4

    BernieB4 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Playstation 4 Netzteil

    Genau um dieses hier.


    2016-04-30-1074.jpg
    Was bedeutet genau 6,3 mittelträge?
    Die F5Al habe ich von der defekten Sicherung abgelesen nur leider geht das beim unteren Bauteil nicht recht gut.
    Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit dieser Fragerei!


    edit by kaffeeruler: bild richtig eingestellt
     
  7. #6 Kaffeeruler, 30.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Playstation 4 Netzteil

    6,3 bedeutet 6,3Ampere, also max Strom den die Sicherung verträgt.
    Mittelträge ist die Auslösecharakteristik der Sicherung

    Das was du suchst habe ich dir in Post#2 schon verlinkt

    Das F5AL ist irgendeine Bezeichnung die nix über die Daten der Sicherung aussagt

    Mfg Dierk
     
Thema:

Playstation 4 Netzteil

Die Seite wird geladen...

Playstation 4 Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  2. Netzteile 12 und 5 V verbinden ?

    Netzteile 12 und 5 V verbinden ?: Hallo, habe eine Steuerung gebaut, die 12V Relais und 5 V Sensoren nutzt. Leider gehen mir die Drähte im den Kabeln aus aus ... deshalb die...
  3. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  4. Pulsierendes Schaltnetzteil

    Pulsierendes Schaltnetzteil: Hallo ihr lieben, hat mir jemand einen Ansatz? Nach dem Ausschalten schickt das Netzteil nochmal Stromimpulse, sodass das Motherboard meines...
  5. Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen

    Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen: Hallo Allerseits, darf ich bitte fragen, wie kan korrekt SK II Geräte prüft, die berührbare Metallteile haben, die naturgemäß nicht mit dem...