Dimmerrelai

Diskutiere Dimmerrelai im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Dimmerrelai Hallo bigdie, Wenn man aber mehrere Aquarien oder Terrarien betreibt, und auch gleich noch Temperatur und allerlei andere Sachen...

  1. PaTi

    PaTi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmerrelai

    Hallo bigdie,

    ja von der Logo habe ich auch schon gehört.
    Nur leider kenne ich mich dort nicht wirklich gut aus.
    Ich habe zwar mehrere Aquarien / Terrarien aber diese benötigen eig. nur Zeitschaltuhren
    Lediglich Mein Cham-terrarium braucht mehr, und dafür solch ein Gerät ?!?!
    Ich weis auch nicht genau wie das ist, müssen alle Terrarien mit Kabel angeschlossen sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dimmerrelai. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    821
    AW: Dimmerrelai

    Gerade deshalb. In einer Logo stecken schon jede Menge Schaltuhren. Da sie 4 Ausgänge hat, kannst du erst einmal 4 davon nutzen. Ein Erweiterungsmodul dran, und du hast noch 4 oder 8 Ausgänge. Erweiterbar bis 20. Und schon kannst du 20 Sachen unterschiedlich schalten. Die hat aber dann auch noch max. 24 Eingänge, die man dann z.B. für Handsteuerung nutzen kann.
    Bei siemens gibt es auch ein Demo der Programmiersoftware Logosoft 8. Da kann man das Ganze ja mal ausprobieren.
     
  4. PaTi

    PaTi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmerrelai

    An sich ist das wirklich Prima.
    ich Benötige für alles drum und dran ca 27 Funktionen aber wie ist das mit dem Kabeln ?
    ich habe auch terrarien in enderen Stockwerken bzw im Garten.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    821
    AW: Dimmerrelai

    Naja ohne Kabel geht es nicht. Man kann natürlich auch mehrere Logos setzen und per Netzwerkleitung verbinden dann geht auch steuerung hin und her.
     
  6. PaTi

    PaTi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmerrelai

    Mh dafür rentiert es sich nicht ;)

    Aber danke für deine Mühe und dass du dir Gedanken gemacht hast.
    Aber ich kann keine Kilometer Kabel durch unser Haus ziehen XD

    Ich denke ich bleib vorerst bei den Relais. Immer noch zehnmal besser als Dreifachsteckdosen und große Zeitschaltuhren.

    Liebe Grüße Patrick.G
     
Thema:

Dimmerrelai