Photodiode

Diskutiere Photodiode im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo :) Ich bin gerade in den Klausurvorbereitungen und hab einige Aufgaben, die ich gar nicht hinbekomme, unter anderem diese hier: Eine...

  1. #1 Chaosqueen, 20.07.2016
    Chaosqueen

    Chaosqueen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ich bin gerade in den Klausurvorbereitungen und hab einige Aufgaben, die ich gar nicht hinbekomme, unter anderem diese hier:
    Eine Photodiode mit einer Quanteneffizienz (QE) von
    η = 80% wird mit Licht der Wellenlänge λ = 600 nm be-
    strahlt. Die mittlere Leistung des Lichts beträgt 1 µW.
    Berechnen Sie die Spannung U, die am Ausgang des
    OPV gemessen wird!
    Hinweis: h = 6,6256 · 10 −34 Js
    Die schaltung zur Aufgabe findet ihr auf dem Blatt. Wäre echt lieb, wenn ihr mir einige Tipps geben könnt, wie ich die aufgabe zu rechnen habe, und mir eventuell noch bei den anderen Aufgaben auf dem Blatt helfen könntet :) (Die erste aufgabe habe ich selbst hinbekommen :D )
    Klausur_1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Photodiode. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Photodiode

Die Seite wird geladen...

Photodiode - Ähnliche Themen

  1. Auslösen von Photodiode über Klinkenstecker aufnehmen

    Auslösen von Photodiode über Klinkenstecker aufnehmen: Hallo an alle, im Rahmen eines Projektes am benötigen wir eventuell etwas Hilfe bezüglich einer Photodiode. Und zwar würden wir gerne ein...
  2. Wirkleistung einer Photodiode

    Wirkleistung einer Photodiode: Es liegt das Ersatzschaltbild einer Photodiode bestehend aus einer idealen pn-Diode, einer idealen Stromquelle, einem Bahnwiderstand, der...