Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

Diskutiere Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Forumsmitglieder(-innen), :wink1: ich wünsche allen einen sonnigen Tag in diesem Sommer. Folgend meine Problemstellung: Ich habe...

  1. _cpg

    _cpg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder(-innen), :wink1:

    ich wünsche allen einen sonnigen Tag in diesem Sommer.

    Folgend meine Problemstellung:
    Ich habe den Frequenzgenerator GW Instek AFG-2125.
    Dieser hat ein Ausgangssignal von max. 5 Volt.

    Für andere Versuche benötige ich einen "Verstärker",
    um eine Ausgangsspannung von 24 Volt zu generieren.
    Weitere Anforderungen (supi, wenn diese umsetzten wären)
    » Sinus- und Rechtecksignal sind verstärkbar
    » Frequenz sollte bei 20kHz liegen, besser wäre natürlich ein Frequenzband von 0-25 kHz :)

    Dafür möchte ich mir eine Schaltung bauen, vielleicht mit einem MOSFET oder einem OP.
    Ich bin selber aber etwas ratlos, wie ich diese Aufgabe angehen kann... :confused:
    Könnt ihr mir mit Tipps und Ratschlägen helfen, vielleicht sogar ein Beispielaufbau, den ich nachbauen könnte?

    Vielen Dank im Voraus
    LG Christoph
     
  2. Anzeige

  3. #2 Günther, 28.07.2016
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

    probier doch mal einen normalen HiFi-Verstärker. Der hat meist untere Grenzfrequenz um die 20Hz und obere >20kHz. Wenn die Spannung nicht reicht, schau mal bei ehbä unter "100V-Ausgang"
     
Thema:

Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

Die Seite wird geladen...

Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator - Ähnliche Themen

  1. Spannungserhöhung durch Reihenschaltung von Brückengleichrichtern - klappt das?

    Spannungserhöhung durch Reihenschaltung von Brückengleichrichtern - klappt das?: Hallo liebe Forengemeinde, Meine Elektronikkenntnisse sind noch rudimentär und deshalb wollte ich mich mal bei den Fachleuten erkundigen. Frage...
  2. spannungserhöhung bie selbstinduktion

    spannungserhöhung bie selbstinduktion: Hallo Leute Ich habe eine Frage an euch Bei einer Induktion von 10H(Henry), und einer angelegten spannung von 9V und 2A wenn schlagartig der strom...
  3. HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld

    HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld: Hallo, meine HV ist ca. 15 Jahre alt und historisch ziemlich verbastelt und aktuell überlege ich wie man da was optimieren kann. Aktuell hängt...
  4. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  5. wo kommt die erdung vom kochfeld hin ?

    wo kommt die erdung vom kochfeld hin ?: Guten Abend zusammen ich baue gerade meine Küche auf und habe festgestellt das die Schraube von der erdung nicht vorhanden ist jetzt frage ich...