24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen

Diskutiere 24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich will bei einem Feuerwehrfahrzeug 24V ein Blaulicht ansteuern. Die Platine darf aber nur ein Tastimpuls erhalten. Das normale Blaulicht...

  1. #1 Jokerlux, 28.07.2016
    Jokerlux

    Jokerlux Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will bei einem Feuerwehrfahrzeug 24V ein Blaulicht ansteuern. Die Platine darf aber nur ein Tastimpuls erhalten. Das normale Blaulicht wird aber über einen Schalter eingeschaltet. Wie kann ich nun mit diesen Schalter einen Impuls erzeugen, um das Zusatz Blaulicht anzusteuern. Wenn möglich ohne grosse Programmierkünste. Bin nur ein Autoelektrikker ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 28.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: 24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen

    Und wie geht dann das Zusatz Blaulicht wieder aus ?

    Dann müsste ja wenn man den Schalter ausmacht noch ein Impuls kommen für die Zusatz Geschichte ?

    Kann man den Schalter tauschen ? Dann würde ich dafür einen Taster verbauen der dann auf deine Platine geht und auf einen Stromstoßschalter der dann das vorhandene Blaulicht schaltet

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Jokerlux, 28.07.2016
    Jokerlux

    Jokerlux Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen

    Ja wenn der Schalter ausgeschatet wird, muss wieder ein Impuls kommen. Hatte das ganz vergessen. Hmm ob es einen Taster gibt, müsste ich beim Händler mit dem Stern nachfragen. Nehme aber an, dass es dat gibt. Dann brauche ich ja no den Stromstossschalter
     
  5. #4 kb33181, 28.07.2016
    kb33181

    kb33181 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    AW: 24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen

    Nur so als Quick&Dirty-Idee:

    Schaltimpuls.jpg
     
Thema:

24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen

Die Seite wird geladen...

24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuerung mit polumschaltung 2 Endschalter 24v dc

    Motorsteuerung mit polumschaltung 2 Endschalter 24v dc: Hallo Ich bräuchte folgenden Schaltplan: Zeitschaltuhr gibt einen bestimmte Zeit oder Durchläufe vor und der Motor soll sich drehen und ein 24v...
  2. Stromstoßschalter gibt 24V von 240V weiter. Kann das sein?

    Stromstoßschalter gibt 24V von 240V weiter. Kann das sein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag/Frage in die Runde. Meistens weiß ich mir selbst zu helfen. Bei dem Theme bin...
  3. 800A 24v Schalter/Schütz

    800A 24v Schalter/Schütz: Hallo Elektrofreunde, auf der ewigen Suche nach einem (bezahlbaren) Schalter, Schütz, Relais, welcher bei 24v mindestens 800A schalten kann, bin...
  4. Näherungsschalter/Endschalter mit 12V oder 24V

    Näherungsschalter/Endschalter mit 12V oder 24V: Hey leute, da ich mich in dem Thema nicht so auskenne hier mal die Frage. Bz. erstmal was ich vorhab. Ich möchte meine E-Gitarre an einem...
  5. Dachfenster Schalter durch Raumtemperaturregler ersetzen 24V

    Dachfenster Schalter durch Raumtemperaturregler ersetzen 24V: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Also es geht um folgendes: Wir haben einen Wintergarten mit Dachfenster. Diese wurden bislang über einen...