Strom Spannungswandler

Diskutiere Strom Spannungswandler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Eure Hilfe da ich nicht mehr weiter komme. Ich habe einen Temperaturmessumformer der mir als Ausgang...

  1. fanki

    fanki Guest

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte dringend Eure Hilfe da ich nicht mehr weiter komme. Ich habe einen Temperaturmessumformer der mir als Ausgang 0-20mA.

    d.h. zb. 20°C =0mA 50°C = 20mA

    Ich brauche aber eine Ausgangsspannung die bei zb. 20°C = 10V und bei 50°C = 0 V ausgibt. Das ganze auch noch liniear.

    Hat einer eine Idee wie ich die Schaltung realisieren kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strom Spannungswandler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
  4. fanki

    fanki Guest

    AW: Strom Spannungswandler

    Hi zurück,

    danke für Deine schnelle Antwort. Kann man so was auch selber bauen?

    Hast Du eine Idee? Ich dachte an eine Transistorschaltung?

    Mfg

    Alex
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Strom Spannungswandler

    Hallo,

    ich kann es nicht , du sicher auch nicht. Es geht ja auch nicht nur ums zusammenlöten , da steckt ja auch ein bißchen Know How dahinter.

    Vielleicht kann kalledom dir weiterhelfen.

    Ich denke , wenn du alle Teile für den Umformer selber kaufst , inklusive Teile für die Stromversorgung wird es auch nicht absolut " billig" .

    Du hast ja das Gehäuse gesehen, als mit einem oder 2 Transistoren ist das scheinbar nicht gemacht....
     
Thema:

Strom Spannungswandler

Die Seite wird geladen...

Strom Spannungswandler - Ähnliche Themen

  1. Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?

    Externe Stromversorgung (Spannungswandler,Batterien)?: Hallo zusammen... Ich möchte in meinem Keller eine externe Stromversorgung installieren. Ich will ihn als Werkstatt nutzen und habe derzeit als...
  2. Suche Stromaggregat,Spannungswandler

    Suche Stromaggregat,Spannungswandler: Ich suche gebrauchte Stromaggregat(starkstrom),Spannungswandler bzw Stromwandler. Functionsbereich 220Vbis 230V
  3. Suche Stromaggregat,Spannungswandler

    Suche Stromaggregat,Spannungswandler: Ich suche gebrauchte Stromaggregat(starkstrom),Spannungswandler bzw Stromwandler. Functionsbereich 220Vbis 230V und 5KVA bis 100KVA
  4. US Gleichstrom Adapter ueber Spannungswandler betreiben..?

    US Gleichstrom Adapter ueber Spannungswandler betreiben..?: Ich ziehe wieder nach Deutschland aus den USA. Ich bringe einige Elektrogeraete mit. Darunter ist eines das via US-Stecker ueber eine Art...
  5. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...