4-20mA Ausgang mit Spitzen

Diskutiere 4-20mA Ausgang mit Spitzen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 4-20mA Ausgang mit Spitzen Nein, nicht verbunden. Minus mit Erde zusammen hängen?

Schlagworte:
  1. #11 Philipp G, 29.09.2016
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    AW: 4-20mA Ausgang mit Spitzen

    Nein, nicht verbunden. Minus mit Erde zusammen hängen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 4-20mA Ausgang mit Spitzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 4-20mA Ausgang mit Spitzen

    na ein Versuch schadet zumindest nicht.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: 4-20mA Ausgang mit Spitzen

    "Normalerweise" ist der DC Minus immer auf "0" Volt, d.h. geerdet ( Funktionserdung) Wenn nicht, hat auch die Stromschleife 0...20 bzw 4...20 mA kein Potential zur SPS, etc. Normalerweise hast Du immer eine Trennklemme, die den " 0 V DC " auf Erde legt. Zum Messen des RIso, z.B. müssen ja (örtliche) Elektriker den DC Minus abklemmen, d.h. Trennklemme, sofern es die gibt, öffnen. Die machen dann aber ganz oft die Klemme nicht wieder zu!
    D.h. fast 70 % meiner Einsätze zur Störungssuche liegen an solchen Banalitäten!

    Also: DC 0V immer erden, auch AC erde ich immer, wenns geht, da hat man immer einen konkreten Meßpunkt. Natürlich nicht bei IT im OP- Saal.


    Gruß Gert
     
Thema:

4-20mA Ausgang mit Spitzen

Die Seite wird geladen...

4-20mA Ausgang mit Spitzen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit analogen 4-20mA Ausgängen

    Probleme mit analogen 4-20mA Ausgängen: Hallo, ich habe mich gerade an meine Poolsteuerung gemacht und auf eine Raspi3 umgestellt. Um die diversen Messwerte zu visualisieren habe ich...
  2. Prozessanzeige 4-20mA

    Prozessanzeige 4-20mA: Hallo Leute, ich suche eine schleifengespeiste Prozessanzeige 4-20mA. Wenn ich bei Gurgel gucke kommt immer nur ein Hersteller ( akytech). Die...
  3. 4-20mA, Datenlogger, Laptop, Kurven

    4-20mA, Datenlogger, Laptop, Kurven: Hallo liebe Leute :D möchte Temperaturkurven auf meinem Laptop visualisieren, nur leider hab ich wenig Ahnung davon :confused: Habe 2...
  4. 4-20mA mit Logo auswerten

    4-20mA mit Logo auswerten: Hallo, kann mir einer von euch sagen ob es eine Baugruppe für die Logo von Siemens gibt um ein 4-20mA Analog Signal auszuwerten. Habe schon von...
  5. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...