Gesucht: spezieller Taster

Diskutiere Gesucht: spezieller Taster im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Tach, Ich suche einen Taster (ohne Rastung), der bei der ersten Betätigung auf einen Öffner wirkt und bei der nächsten Betätigung auf einen...

  1. #1 El Suizo, 28.10.2016
    El Suizo

    El Suizo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    Ich suche einen Taster (ohne Rastung), der bei der ersten Betätigung auf einen Öffner wirkt und bei der nächsten Betätigung auf einen separaten Schliesser, dann wieder auf den Öffner und so weiter. Das Ding sollte also eine Knopf und zwei Kanäle haben. Anders formuliert: Gibt es passende Ein-Knopf-Taster für Selbsthalteschaltungen (Und nein, ich suche keinen Schrittschalter :))?

    Hat jemand irgendsowas mal gesehen als fertige Tasterausführung (ev. mit Wechselmechanik)?

    Danke für jedes Feedback
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesucht: spezieller Taster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 Strippe-HH, 29.10.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Gesucht: spezieller Taster

    Er braucht einen Taster mit Öffnerfunktion womit die Selbsthalteschaltung abgeschaltet wird.
    Wenn dieser als NOT-Aus Funktion verwendet werden soll (Werkstatt), dann müsste es aber eher ein Pilztaster mit Verriegelung sein.
     
Thema:

Gesucht: spezieller Taster

Die Seite wird geladen...

Gesucht: spezieller Taster - Ähnliche Themen

  1. Autor Elektro-Blog / Online-Magazin gesucht

    Autor Elektro-Blog / Online-Magazin gesucht: Servus zusammen. Ich heiße Markus und arbeite bei der energielösung GmbH als Content Creator. Ich hoffe, dass meine Anfrage hier reinpasst, bzw....
  2. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  3. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  4. Defekte Wallbox (Dummy) gesucht

    Defekte Wallbox (Dummy) gesucht: Moin, ich muss ein wenig Eindruck aus meine Nachbarn machen, da wäre solch eine Attrappen Wallbox nicht verkehrt. Wenn jemand so etwas in seiner...
  5. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...