Poti

Diskutiere Poti im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, bin neu hier und studiere ET. Hab mal ne Frage, was die Angaben 2300Ohm / 0,1-0,9A auf einem "Schiebewiderstand" bedeuten. 2300 Ohm kann...

  1. #1 Norman1983, 05.04.2006
    Norman1983

    Norman1983 Guest

    Hallo,

    bin neu hier und studiere ET. Hab mal ne Frage, was die Angaben 2300Ohm / 0,1-0,9A
    auf einem "Schiebewiderstand" bedeuten.
    2300 Ohm kann ich mir ja erklären, aber wozu die Ampere-Angabe?

    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Poti. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 05.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Poti

    Hallo und Willkommen im Forum ! Welcome

    bin mir allerdings nicht ganz sicher :

    Das ist der Strom, welcher abhängig vom Widerstand fließen darf ?
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Poti

    Die maximale Strombelastung des Widerstandes vielleicht?

    Bist du sicher, dass du den richtigen Studiengang gewählt hast?
    Oder heißt ET nicht "Elekrtotechnik"?

    Gruß Kawa
     
  5. #4 Heimwerker, 10.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Poti

    nee, Elektrotechnik, aber lassen wir das :D

    Ich würd einfach mal den/einen Hersteller fragen
     
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Poti

    Hallo Norman1983,

    das hat was mit der leistung zu tun die das poti verträgt. ( P= I² R ) Die Leistung muss immer gleich bleiben.
     
  7. #6 Norman1983, 11.04.2006
    Norman1983

    Norman1983 Guest

    AW: Poti

    Danke euch für die Antworten...

    an "Kawa":

    ...die ersten Semester bestehen fast nur aus Mathe...würde auch lieber irgendwas zusammenbasteln - aber so isses nun mal...

    Tschau
     
Thema:

Poti

Die Seite wird geladen...

Poti - Ähnliche Themen

  1. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...
  2. Poti ohne Arduino nutzen

    Poti ohne Arduino nutzen: Hallo, ich habe letztens mit einem Poti und Arduino 4 LEDs betrieben: 5-25% die erste LED geht an 25-50% die zweite... usw. Also dass man alle...
  3. Deckenstrahler mit Poti

    Deckenstrahler mit Poti: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Ich habe einen Deckenstrahler, der mit Poti 400 K Ohm gedimmt wurde, das Poti schein nun defekt zu sein und ich möchte...
  4. Poti 10K

    Poti 10K: Hallo Ich habe hier ein Poti mit 10K Meine Frage kann ich +10V und -10V am selben Poti anlegen? Das ich dann bei der Mittelanzapfung +10V bis...
  5. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...