Fragen zur Berechnung einer Zweipolaufgabe

Diskutiere Fragen zur Berechnung einer Zweipolaufgabe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Erster Post von mir ;) Die Aufgabe lautet wie folgt: [img] Uq und Ri sind gesucht. Mir ist jetzt nicht klar, wie die in der Lösung...

  1. #1 DerRatlose, 17.11.2007
    DerRatlose

    DerRatlose Guest

    Hallo!

    Erster Post von mir ;) Die Aufgabe lautet wie folgt:

    [​IMG]

    Uq und Ri sind gesucht. Mir ist jetzt nicht klar, wie die in der Lösung auf Uq kommen, in dem Buch steht, dass Uq der Ersatzspannungsquelle genau denselben Wert hat wie Uo beim Zweipol, also der Spannung die zwischen A und B abgegriffen werden kann.

    In der Lösung steht jetzt dasselbe, nur das das die Spannung bei R1 des Zweipols ist, was ich nicht verstehe.

    Wieso ist das so?
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatBonner, 17.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fragen zur Berechnung einer Zweipolaufgabe

    nicht erster Post von mir ;-)


    Willkommen im Forum , aber deine Hausaufgaben machen wir dir nicht.


    Wir geben gerne Hilfestellung.
    Wie weit bist du denn mit der Aufgabe?


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Fragen zur Berechnung einer Zweipolaufgabe

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Berechnung einer Zweipolaufgabe - Ähnliche Themen

  1. Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung

    Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung: Hallo zusammen, Bei Fischer gibt es eine Online Seite mit Tipps. https://www.fischer.de/de-de/service/wir-helfen-weiter/dübelratgeber Tox hat...
  2. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  3. Detailfragen zur IEC 60598

    Detailfragen zur IEC 60598: Hallo Zusammen, ich bein gerade dabei eine Kleinserie Wandleuchten zu entwickeln und kümmere mich gerade um die Anforderungen der IEC 60598....
  4. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  5. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...