Automatischer Toröffner Ducati

Diskutiere Automatischer Toröffner Ducati im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Habe an meinem Hoftor einen Automatischen Toröffner für Doppelflügeltore vom Typ Ducati. Seit neuestem schalten die Tore bei der kleinsten...

  1. #1 dolchen, 18.11.2007
    dolchen

    dolchen Guest

    Hallo
    Habe an meinem Hoftor einen Automatischen Toröffner für Doppelflügeltore vom Typ Ducati.
    Seit neuestem schalten die Tore bei der kleinsten Schwierigkeit ab.
    Den Regler auf der Steuerung ist aber schon auf Anschlag gedreht.
    Was kann man denn da machen ohne gleich neu zu kaufen .
    Bekommt man vielleicht einen Schaltplan dafür?
    MfG Mike:eek:
     
  2. Anzeige

  3. #2 denizjustin, 18.11.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Automatischer Toröffner Ducati

    Hallo dolchen
    Könnte möglich sein das der Kondensator defekt ist.
    Müßte mal durchgemessen werden.:) mfg denizjustin
     
  4. #3 dolchen, 18.11.2007
    dolchen

    dolchen Guest

    AW: Automatischer Toröffner Ducati

    Hallo
    Welcher Kondensator ?
    MfG
     
  5. #4 denizjustin, 18.11.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Automatischer Toröffner Ducati

    Hat Dein Toröffner keinen Motor der das Tor auf u. zufährt?dj
     
  6. #5 dolchen, 18.11.2007
    dolchen

    dolchen Guest

    AW: Automatischer Toröffner Ducati

    Hallo
    Es sind 2 Motoren , einer rechts und einer links.
    Ist eher unwahrscheinlich das beide gleichzeitig defekt sind.
    Ich tippe auf die Steuerung , weil der Regler ja auch schon am Anschlag steht.
    Aber ohne Plan?
    MfG
     
  7. #6 denizjustin, 18.11.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Automatischer Toröffner Ducati

    Hallo dolchen
    Ich denke das Du mit einem Schaltplan auch nicht weiter kommst.Da ja alles über Platinen geht.Um auszuschließen das es doch nicht die Motoren sind,würde ich sie mal abklemmen und prov.Spannung draufgeben.ACHTUNG GEFÄHRLICH.Ansonsten sehen ob man die Platine besorgen kann;) mfg denizjustin.
    PS vielleicht haben meine Kollegen einen besseren Rat
     
  8. #7 Lötauge35, 18.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Automatischer Toröffner Ducati

    wann wurden denn die Torantriebe das letzte mal gewartet ??

    Ich denke mal da ist nur die Mechanik schwergängig.
     
  9. #8 langerausB, 22.12.2011
    langerausB

    langerausB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Automatischer Toröffner Ducati

    Hallo Dolchen .
    Ich suche für mein Toröffner ein Schaltplan . Mein Torantrieb ist von der Firma Ducati Typ HL 812/96 ich würde mich riesig freuen wenn es der Gleiche Typ wäre . Über eine Info würde Ich mich freuen .
    Gruß langerausB
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Automatischer Toröffner Ducati

    Torantrieb ducati, das war einmal. Evtl. mal bei smolka-berlin.de probieren.

    Was hat er denn? Oft sind die Inkrementalgeber hinüber (wenn überhaupt verbaut), bei DC- Motore die Bürsten.

    Gruß Gert
     
Thema:

Automatischer Toröffner Ducati

Die Seite wird geladen...

Automatischer Toröffner Ducati - Ähnliche Themen

  1. Halbautomatischer Korkenzieher

    Halbautomatischer Korkenzieher: Hallo zusammen, wir sind drei Duale Studenten im Bereich Maschinenbau/Ingenieurwesen und hätten ein paar Fragen zu unserem Projekt. Wir bauen...
  2. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

    Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...
  3. Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher

    Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher: Hallo zusammen, wir haben ein Ferienhäuschen, das nur über eine recht dünne Stromversorgung (20A) verfügt. Auf einem Stromkreis hängt bereits der...
  4. Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

    Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers: Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...
  5. Alter Kompressor ohne Druckschalter mit Automatischer Stern zu Dreieck

    Alter Kompressor ohne Druckschalter mit Automatischer Stern zu Dreieck: Moin, Vieleicht kann mir hier einer Helfen. Wir haben in der Firma einen alten Kompressor (Bj 1963),der hat nun eine Automatischen Stern zu...