Bauteil

Diskutiere Bauteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Gibt es ein ic das ein oder gatter hat mit einem weiterem eingang der als reset funktioniert. Bildlich Eingang 1 ..............Oder Eingang 2...

  1. lothar

    lothar Guest

    Gibt es ein ic das ein oder gatter hat mit einem weiterem eingang der als reset funktioniert.

    Bildlich

    Eingang 1
    ..............Oder
    Eingang 2 ......Und-----
    Eingang 3-----°

    beschreibung:
    a b c ausgang

    0 0 0 0
    0 0 1 0
    0 1 0 1
    0 1 1 0
    1 0 0 1
    1 0 1 0
    1 1 0 1
    1 1 1 0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bauteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Bauteil

    Hallo lothar!
    ein Gatter, das deiner Logik entspricht, kenne ich nicht. Kannst du aber mit mehreren logig-IC`s so aufbauen. Z.B. 4000 und 4030. einen reset brauchst du erst, nachdem das irgendwo gespeichert wurde. Die Gatter allein tun das noch nicht.

    Gruß Gert
     
Thema:

Bauteil

Die Seite wird geladen...

Bauteil - Ähnliche Themen

  1. Elektronikbauteil

    Elektronikbauteil: Hallo zusammen! Ich suche folgendes Bauteil Es ist in einer Touchlampe, die nicht mehr funktioniert, eingebaut. Größe: ca: 6 x7 mm, 2mm dick,...
  2. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...
  3. Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand)

    Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand): Nachdem mein Schweißgerät Telwin 144 etwa einen Meter auf den Boden gefallen ist, machte es keinen Murks mehr. Beim öffnen ist mir aufgefallen,...
  4. Identifikation Bauteil Siedle Vario X

    Identifikation Bauteil Siedle Vario X: Liebe Foristen, ich hätte da mal eine Frage. Ich versuche gerade unsere alte Klingelanlage von Siedle irgendwie an NodeRed von meinem...
  5. Suche Bauteil ähnlich Relais

    Suche Bauteil ähnlich Relais: Hallo, ich bin Gelegenheits-Bastler und suche ein Bauteil für eine Schaltung, doch ich weiß nicht genau in welche Richtung. Transistor ist es...