Benötige Hilfe bei Schaltalgebra

Diskutiere Benötige Hilfe bei Schaltalgebra im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte diese Gleichung .......______________............ _____________ ......._ ...............................................

  1. #1 Steffen44, 19.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2006
    Steffen44

    Steffen44 Guest

    Hallo,

    ich möchte diese Gleichung
    .......______________............ _____________
    ......._ ............................................ _________
    Z = (A ODER B ODER C) ODER (A ^ (B ODER C)

    vereinfachen. Leider bekomme ich das ganze nicht hin :(.

    Ich habs jetzt schon etliche male probiert und scheitere immer am ausklammern.

    Wäre super wenn mir jemand die Lösung zeigen könnte.

    PS: die Punkte sind nur Platzhalter, da das mit der Darstellung sonst nicht klappt

    Gruß

    Steffen44
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heimwerker, 19.04.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Benötige Hilfe bei Schaltalgebra

    Hallo Steffen und Welcome,

    ich verstehe deine Gleichung leider nicht !

    Wo ist die Ursprungsgleichung was sollen diese _______ bedeuten ??
     
  4. JHK

    JHK Guest

    AW: Benötige Hilfe bei Schaltalgebra

    Ich gehe mal davon aus das die "____" nicht Zeichen seinen sollen.
     
  5. #4 Steffen44, 20.04.2006
    Steffen44

    Steffen44 Guest

    AW: Benötige Hilfe bei Schaltalgebra

    Ja genau, die Striche sind Negierungsstriche.

    Sorry, hab aber nicht gewusst wie ich das sonst darstellen soll.

    Hab die Gleichung mittlerweile schon gelöst.

    Falls es jemanden interessiert, es kommt 1 raus.

    Gruß

    Steffen
     
Thema:

Benötige Hilfe bei Schaltalgebra

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Schaltalgebra - Ähnliche Themen

  1. Ich benötige Technische Hilfe !

    Ich benötige Technische Hilfe !: Hallo :), ich hoffe das mir hier niemand helfen kann. Mein Problem ist folgender: ich muss einen Brückengleichrichter austauschen mit der...
  2. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  3. Benötige dringend Hilfe!!!

    Benötige dringend Hilfe!!!: Ich versuche mein Haustelefon anschließen. SSS Siedle haustelefon HT 401a-01 Irgendwie klappt es nicht. Was mach ich falsch? Bitte um...
  4. benötige hilfe/fermax Loft anschließen

    benötige hilfe/fermax Loft anschließen: hi. habe die türsprechanlage Loft von fermax.benötige dringen Hilfe bei der Verkabelung. Liebe Grüße, ole
  5. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...