Timer Schaltung gesucht

Diskutiere Timer Schaltung gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Timer Schaltung gesucht Hallo Heimwerker, schau mal bei Conrad nach der Artikel-Nr. 115975 - 62, ein Langzeit-Timer mit einemZeitbereich von...

  1. #11 kalledom, 22.12.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Timer Schaltung gesucht

    Hallo Heimwerker,
    schau mal bei Conrad nach der Artikel-Nr. 115975 - 62, ein Langzeit-Timer mit einemZeitbereich von 8,4 ms bis 19 h 30 min.
    Davon müßtest Du 2 Stück nehmen, einen auf 36,8 min und einen auf 4,6 min einstellen
    Dazu ein Netzteil 12V / 200...1000mA.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Timer Schaltung gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Timer Schaltung gesucht

    ..das macht der auch so nicht lange mit....

    da nimmt man besser ein Zeitrelais:

    Die Type 80.91... http://www.finder.de/comuni/pdf/S80DE.pdf


    Gruß Kawa :)
     
  4. #13 Rennwald, 07.01.2008
    Rennwald

    Rennwald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Timer Schaltung gesucht

    Ist wahrscheinlich zu spät. aber-
    einen kurzen Impuls kann man erzeugen, indem man mit Gleichstrom über einen Kondensator in Serie eine Relaisspule ansteuert. In Etwa 24V und 1000 Mikrofarad und ein Kleinrelais wird kurz anziehen, bis der Kondensator voll ist. Nun müsste man "nur" noch den Impuls erzeugen. Das ginge natürlich mit einem NE555.
    Geh mal in ein Elektronikforum. Ein anderes Kochrezept fällt mir nämlich jetzt nicht ein. Natürlich gäbe es viele Möglichkeiten:

    RC-Glied geht über eine Zenerdiode an die Relaiswicklung. Etc.

    Viel Erfolg!
    Gruß
     
  5. #14 Günther, 09.01.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Timer Schaltung gesucht

    Vielleicht mit Timer 555 ?
    Da wären allerdings große Widerstandswerte (R1=2,2Mohm, R2=470kOhm, C=1000µF) nötig. Hab aber noch nie Timer mit so langer Periodendauer gebaut.
    evtl. hilfreich: NE555 als astabile Kippstufe / astabiler Multivibrator
     
  6. #15 Heimwerker, 09.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Timer Schaltung gesucht

    Hallo!

    Danke für die weiteren Tipps. Eine Platine mit nem NE555 ist in Arbeit, in Ermangelung einiger Bauteile dauert's aber noch. Macht nix, es ist eh zu warm ;)
     
  7. g-crax

    g-crax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Timer Schaltung gesucht

    Erst mal Hallo an alle, bin neu hier und versuche mich ein wenig mit eurer Hilfe einzuarbeiten.

    Zu Heimwerker:

    Ich hätte da so eine Schaltung für deine Schaltsequenzen.
    Sag mir einfach wie viel Ampere muss sie aushalten können (Schalten können.)
    Und mit welcher Spannung soll sie betrieben werde.
    Ich entwickle sehr viel mit Mikrokontrollern, womit es möglich ist, bis zur Mikrosekunde genau zu schalten.
    Könnte dir dann ne Schaltung zusammenstellen und sie dir evtl. zukommen lassen.

    Freu mich auf eine Zusammenarbeit mit euch.
    Bis Bald
    G-Crax
     
Thema:

Timer Schaltung gesucht

Die Seite wird geladen...

Timer Schaltung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Frequenzberechung einer Timer-Schaltung

    Frequenzberechung einer Timer-Schaltung: Hallo miteinander, ich stehe vor dem Problem die Frequenz einer Schaltung zu berechnen (siehe Anhang). Wäre der Widerstand R11 nicht, wäre die...
  2. Schaltung mit Taster 5 LEDs und Timer

    Schaltung mit Taster 5 LEDs und Timer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Help Ich möchte eine Schaltung bauen und zwar soll die Schaltung aus einem Taster, 4-5 Leds und...
  3. Kurzschluß Auto Oldtimer, Starter

    Kurzschluß Auto Oldtimer, Starter: Liebe Freunde, heute konnte ich auf einmal meinen Oldtimer nicht mehr starten, kein Strom- komplette tote Hose, obwohl er kurz zuvor perfekt...
  4. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  5. Theben Timer TR 6044 top2 RC

    Theben Timer TR 6044 top2 RC: Hallo, habe hier eine Bestandsanlage mit Theben Timer, LAN-Modul.... es sind mehrere Timer verbaut, Data-Leitungen sind verbunden, aber eine...