Batterien aufladen

Diskutiere Batterien aufladen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe zu Hause Batterien diese wo ca. 5 cm hoch sind und 3cm im durchmesser mit 1,2V und 4A. Wenn ich diese in Reihe schalte also + an - an+...

  1. #1 Hoffi0208, 30.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2007
    Hoffi0208

    Hoffi0208 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe zu Hause Batterien diese wo ca. 5 cm hoch sind und 3cm im durchmesser mit 1,2V und 4A. Wenn ich diese in Reihe schalte also + an - an+ an - usw. addiert sich ja die spannung. bei 10 batterien wären das 12V. addiert sich dann auch die stromstärke? noch eine frage :) könnte man diese dann mit einem 12V ladegerät aufladen?

    wie misst man eigendlich mit dem multimeter die stromstärke. normalerweise ja mit DCA. richtig?

    p.s. das forum ist weltklasse, bin schon in einigen anderen foren gewesen auch mit anderen rubriken, aber das hier ist wirklich der hammer!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Batterien aufladen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 30.12.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
Thema:

Batterien aufladen

Die Seite wird geladen...

Batterien aufladen - Ähnliche Themen

  1. 36V Batterien mit Solarstrom aufladen

    36V Batterien mit Solarstrom aufladen: Hallo Zusammen,ich stehe vor einem Problem. Mein Ziel ist es, einen Elektromotor mit Solarzellen und Batterie zu betreiben. Das Problem ist nun,...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. 24v Batterien in Bagger mit Solar laden

    24v Batterien in Bagger mit Solar laden: Guten Morgen, ich habe einen Bagger welcher ein 24v System hat. Nun würde ich die Batterien gerne mit Solar laden. Es sind 2x12v Batterien in...
  4. Batterien Reihe und Parallel

    Batterien Reihe und Parallel: Hallo Schaut mal wenn ich diese Batterien so beschalte dann habe ich doch 48V und 320Ah oder?? [ATTACH]
  5. 2 Batterien in Reihe = Kurzschluss?

    2 Batterien in Reihe = Kurzschluss?: So schaltet man eine 2 Batterien in Reihe:...