Klausuraufgabe. Wichtig!!

Diskutiere Klausuraufgabe. Wichtig!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo erstmal. Hier die Aufgabe: Welche Kapazität muss ein Kondensator haben, wenn er bei 220V die Energie eines Bleiakku von 4V und 20Ah...

  1. Street

    Street Guest

    Hallo erstmal.

    Hier die Aufgabe:
    Welche Kapazität muss ein Kondensator haben, wenn er bei 220V die Energie eines Bleiakku von 4V und 20Ah speichern soll?

    Angefangen mit der Formel C=Q/U.

    Wenn ich die Werte einsetze, komme ich für den Bleiakku auf 18000F.

    Wie komme ich jetzt auf die gesuchte Kapazität vom Kondensator?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klausuraufgabe. Wichtig!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHK

    JHK Guest

    AW: Klausuraufgabe. Wichtig!!

    Du hast Q und deine neue spannug U ( 220 V ).
    somit kommst du auf die Kapazität C
     
Thema:

Klausuraufgabe. Wichtig!!

Die Seite wird geladen...

Klausuraufgabe. Wichtig!! - Ähnliche Themen

  1. Probeklausuraufgabe

    Probeklausuraufgabe: Hallo, ich habe hier eine Aufgabe vor mir, wo ich leider keinen Lösungsansatz für finde. Aufgabe: Wie groß ist die mittlere frei Weglänge eines...
  2. Klausuraufgabe Elektrotechnik

    Klausuraufgabe Elektrotechnik: Moin hab hier eine knifflige Klausuraufgabe aus dem Berecih Maschinenbau! Original zitiert: Zwei Drähte aus gleichem Metall haben die gleichen...
  3. Hilfe Klausuraufgabe!

    Hilfe Klausuraufgabe!: Hallo zusammen. Ich habe mich zwar heute erst hier angemeldet, brauche aber dringend Hilfe bei folgender Klausuraufgabe (siehe Anhang). Help Für...
  4. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  5. Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?

    Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Uni Projektes soll ich ein „innovatives“ Produkt entwickeln und gestalten. Dabei soll es sich in meinem Fall um...