Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Diskutiere Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe vor in meinem Dachüberstand Energiespareinbauleuchten einzubauen. Jetzt hat mir jemand gesagt, man sollte vermeiden diese Leuchten...

  1. #1 elektro-laie, 21.01.2008
    elektro-laie

    elektro-laie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe vor in meinem Dachüberstand Energiespareinbauleuchten einzubauen. Jetzt hat mir jemand gesagt, man sollte vermeiden diese Leuchten über einen Bewegungsmelder zu steuern, das häufige schalten schadet der Elektronik der Leuchte. Ist das wirklich so dramatisch?
    Danke für Eure Hilfe!
    elektro-laie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 21.01.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 elektro-laie, 21.01.2008
    elektro-laie

    elektro-laie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

    Danke für die Auskunft, jetzt muss ich nur noch wissen, welche für den Aussenbereich geeigneten Fassungen es gibt...
    Danke!
     
  5. #4 servicetechniker, 21.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

    ein anderes problem ist auch das sie etwas zeit brauchen bis die volle helligkeit da ist. Das ist bei bewegungsmeldern selten gefragt
     
Thema:

Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Energiesparleuchten mit Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...