Symetrische Versorgungsspannung

Diskutiere Symetrische Versorgungsspannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Was bedeuted das? Symetrische Ausgangsspannug? Hat eine Batterie eine symetrische Ausgangsspannung?

  1. #1 Hv-Bruzler, 24.01.2008
    Hv-Bruzler

    Hv-Bruzler Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Was bedeuted das?
    Symetrische Ausgangsspannug?
    Hat eine Batterie eine symetrische Ausgangsspannung?
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 24.01.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Symetrische Versorgungsspannung

    Eine symmetrische Spannungsversorgung besteht aus Plus ... GND (Null) ... Minus.
    GND ist der Bezugspunkt.
    Eine symmetrische Versorgung wird häufig für Operations-Verstärker, NF-Endstufen, usw. eingesetzt, also dort, wo es auf GND bezogen positive und negative Halbwellen gibt (NF oder Wechselspannung).

    Wenn zwei Batterien in Reihe geschaltet und der Verbindungspunkt zum GND erklärt wird, gibt es vom GND aus gemessen eine positive und eine negative Spannung, also eine symmetrische Versorgung mit Plus ... GND (Null) ... Minus.
    Wird der Minus-Pol einer oder beider Batterien zum GND erklärt, handelt es sich um eine asymmetrische Spannung.
     
Thema:

Symetrische Versorgungsspannung

Die Seite wird geladen...

Symetrische Versorgungsspannung - Ähnliche Themen

  1. Unsymetrische Belastung an Motor - welche Lösung?

    Unsymetrische Belastung an Motor - welche Lösung?: Tach allezusammen, ich hoffe ich stelle nicht fragen zu einem bereits bestehenden Thema. Ich hab nämlich zu diesem Thema und zu dieser Frage...
  2. Strom im N bei unsymetrischer Belastung

    Strom im N bei unsymetrischer Belastung: Hallo, habe mir mal die Mühe gemacht und 2 Formeln aus 2 Formelsammlungen in Excel einzugeben, um damit den Neutralleiterstrom schnell berechnen...
  3. Verständnisfrage: Ohmsches Gesetz - Versorgungsspannung/Abfallspannung

    Verständnisfrage: Ohmsches Gesetz - Versorgungsspannung/Abfallspannung: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Raspberry Pi gekauft und würde gerne ein wenig mit der GPIO Schnittstelle experimentieren. Allerdings...
  4. 2 Draht Sicherheitskette und Motor Versorgungsspannung

    2 Draht Sicherheitskette und Motor Versorgungsspannung: Hi, Ich versuche schon den ganzen Tag ein Problem zu loesen, finde aber nix. Ich benoetige eine Black Box die wenn die Sicherheitskette...