Würgenippel Verwenden...

Diskutiere Würgenippel Verwenden... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Nun bin ich endlich Fertig. Jetzt bin ich dabei Rohre zuverlegen. Hab mir heute ca.100m 16mm rohre geholt für 5 ader Leitungen werde ich...

  1. #1 Cherryberry, 18.02.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nun bin ich endlich Fertig.

    Jetzt bin ich dabei Rohre zuverlegen.

    Hab mir heute ca.100m 16mm rohre geholt für 5 ader Leitungen werde ich 20mm verwenden...

    Nun:

    Die Öffnungen der Hohlwanddosen und Abzweigdosen haben einen durchmesser von 20mm

    Ein arbeiter beim Praktiker meinte das ich würgenippel verwenden sollte für 16mm Rohrenden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Würgenippel Verwenden.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 18.02.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Würgenippel Verwenden...

    Willst du leitung oder adern im rohr verlegen? Handelt es sich bei den Abzweigdosen um aufputz oder
     
  4. #3 Cherryberry, 18.02.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würgenippel Verwenden...

    Ich will teil renovieren.

    Es ist ein UP abzweigdose.Es ist eine alte Stegleitung die ich dranlassen will.Leider ist die mit der Zeit Spöde geworden so das ich nur Adern habe die ich in die Abzweigdose einführen werde.

    Rest ist Nym-3X1,5 in 16mm Rohren
     
  5. #4 servicetechniker, 18.02.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Würgenippel Verwenden...

    also da alle rohre direkt bis in die abzweigdose dann brauchst du keine würgenippel die alten stegleitung würde ich nach möglichkeit auch austauschen da auch dies isolierung der adern sich verabschieden kann. Und wenn es abzulut nicht möglich ist mache schrupfschlauch drüber und packe es in rohr
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Würgenippel Verwenden...

    Würgenippel braucht man nur bei auf Putz Installation.

    Lutz
     
  7. #6 Cherryberry, 19.02.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würgenippel Verwenden...

    Also kann ich die dinger Wieder Zurück geben? Cool


    Der Abzweigkasten hat Löcher von 20mm also kann ich ohne was zwischen zusetzen mit dem 16mm Rohr reingehen
     
  8. #7 Elektro, 19.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Würgenippel Verwenden...

    Bei Hohlwanddosen sollte schon die Einführung passen.
    Möglicherweise die Rohre vor der Dose enden lassen und die NYm richtig einführen.
    Bei Kaiser steht zu den Dosen "[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=-1]automatisch Zugentlastung der NYM-Leitungen"
    Auch das 20er Rohr wird richtg fest in der Dose gehalten.
    Kanst auch das Rohr umtauschen. Oder die Nym ohne Rohr verlegen.

    [/SIZE][/FONT] Gruß Elektro
     
  9. #8 Lötauge35, 19.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Würgenippel Verwenden...

    die Rohre müssen schon komplett in der Hohlwanddose enden,
    nur so kannst du Leitungen einziehen oder auswechseln
     
  10. #9 servicetechniker, 20.02.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Würgenippel Verwenden...

    Wenn leitungen eingezogen sind bevor die dosen rein kommen können die auch davor enden. Wie oft wird eine leitung später noch mal gewechselt. Und wenn hohlwanddosen kann man problemlos wieder ausbauen. Und eine Neue kostet auch icht das meiste
     
Thema:

Würgenippel Verwenden...

Die Seite wird geladen...

Würgenippel Verwenden... - Ähnliche Themen

  1. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  2. Einbaugefrierschrank freistehend verwenden – Gefahr?

    Einbaugefrierschrank freistehend verwenden – Gefahr?: Hallo zusammen, ich hab da ein Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe versehentlich einen Einbaugefrierschrank gekauft...
  3. Wo muß man UV beständiges Material im Außenbereich verwenden?

    Wo muß man UV beständiges Material im Außenbereich verwenden?: Blöde Frage.... Im direkten Sonnenlicht/Südseite ist mir das klar. Aber wie sieht es aus mit Situationen wie unter einem Carport, unter einem...
  4. Funkrelais als Taster verwenden.

    Funkrelais als Taster verwenden.: Hallo Zusammen, Ich binganz neu hier. Habe zwar Grundkenntnisse der Elektriker aber mit Relais hatte ich noch nicht viele Berührungspunkte. Zu...
  5. Alten Schleifringläufer als Generator verwenden?

    Alten Schleifringläufer als Generator verwenden?: Hi Leute, mal ne Frage... Ich hab hier sonen alten Deutz MA 711 Standmotor. Videolink [MEDIA] Und dieser soll ja auch zu was nütze sein, deshalb...