Verstärker !!!

Diskutiere Verstärker !!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Verstärker !!! Hi! Schaust du mal hier,.... musst das Teil zwar selber bauen, aber naja! :-) Dazu nen Posting von mir aus nem anderen Forum:...

  1. DaKufa

    DaKufa Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    AW: Verstärker !!!

    Hi!
    Schaust du mal hier,....
    musst das Teil zwar selber bauen, aber naja! :-)

    Dazu nen Posting von mir aus nem anderen Forum:

    Also kann man dat auch an das Auto hangen,... ?!? :-)

    mfg DaKufa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verstärker !!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 The Crow, 21.05.2006
    The Crow

    The Crow Guest

    AW: Verstärker !!!

    super Idee, Selberbauen, ohne eine Blassen schimmer von Elektrik :D

    ich werde mich hüten, es einzige was ich von elektrik hinbekomme ist ein Lichtschalter betätigen sowie stecker in steckdose einstecken...
     
  4. #13 Danny65, 22.05.2006
    Danny65

    Danny65 Guest

    AW: Verstärker !!!

    denk mal nich das es welche gibt die die leistung für nen lautsprecher abkönnen...
    operationsverstärker ist halt n verstärker aber halt mit nicht viel leistung.. da braucht man halt noch n bissl beschaltung ;)
     
  5. #14 The Crow, 23.05.2006
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Verstärker !!!

    Hallo The Crow,

    ein Operationsverstärker ist ein IC, das in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt wird. Unbeschaltet hat es eine unendliche Verstärkung, würde sich also sofort in Rauch auflösen, deshalb muss ein OP immer so beschaltet werden, dass die Verstärkung auf die Leistund des OP begrenzt wird. Solch eine Schaltung selbst zu entwickeln ist nicht ganz einfach.


     
  7. #16 operator, 23.05.2006
    operator

    operator Guest

    AW: Verstärker !!!

    wir haben das mal eben in 90 min. unterricht gemacht. nen einfachen opamp bracuht eigendlich nur 2 widerstände. wenn ich zeit finde such ich mal ne schaltung raus.:D
     
  8. #17 The Crow, 24.05.2006
    The Crow

    The Crow Guest

    AW: Verstärker !!!

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich den Verstärker über kleine Blockbatterie laufen lassen kann und ob den für meine Zwecke überhaupt gebrauchen kann

    Danke Thomas



    [​IMG]
     
  9. #18 operator, 24.05.2006
    operator

    operator Guest

    AW: Verstärker !!!

    wenn du 12V spannung aufbringen kannst! denke dann geht der.
     
  10. #19 The Crow, 25.05.2006
    The Crow

    The Crow Guest

    AW: Verstärker !!!

    das dieser Verstärker wie auf Bild gezeigt für 12 V ist, ist schon klar, meine Frage ist ob ich den über 9V Blockpatterie betreiben kann???

    Bitte um Hilfe
     
Thema:

Verstärker !!!

Die Seite wird geladen...

Verstärker !!! - Ähnliche Themen

  1. Operationsverstärker Einganswiderstand

    Operationsverstärker Einganswiderstand: Hallo liebe Community! Sitze gerade an folgender Aufgabe, für eine Klausur morgen: Betrachten Sie die Schaltung im Bild. Berechnen Sie zuerst...
  2. Operationsverstärker Strom gesucht

    Operationsverstärker Strom gesucht: Kann man diese Aufgabe auch nicht lösen?
  3. Unterputzradio + Verstärker

    Unterputzradio + Verstärker: Hallo liebe Elektrogemeinde, für meine anstehende Sanierung der Wohnung plane ich, sowohl im Bad als auch in der Küche ein UP-Radio anzuschaffen....
  4. Realer Operationsverstärker Frequenzverhalten eines TP 1. Ordnung

    Realer Operationsverstärker Frequenzverhalten eines TP 1. Ordnung: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe erst einmal, dass ich im richtigen Unterforum schreibe. Meine Frage ist folgende: Warum wird das...
  5. Anlaufverstärker der Firma GEKO

    Anlaufverstärker der Firma GEKO: Hallo, und herzliche Grüße in die Runde Welcome Folgendes Problem würde ich gerne lösen... ich habe einen Stromerzeuger 2602 E-AA/HHBA der...