Referat: Timer IC 555 als monostabile Kippstufe

Diskutiere Referat: Timer IC 555 als monostabile Kippstufe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich muss in nächster Zeit ein Referat über das Timer IC 555 als monostabile Kippstufe halten. Wenn ihr irgendwelche Informationen,...

  1. #1 <<Andy>>, 20.05.2006
    <<Andy>>

    <<Andy>> Guest

    Hallo Leute, ich muss in nächster Zeit ein Referat über das Timer IC 555 als monostabile Kippstufe halten. Wenn ihr irgendwelche Informationen, Links usw. für mich habt würde ich mich sehr darüber freuen und ihr wärd mir eine große Hilfe.
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tim Taylor, 26.05.2006
    Tim Taylor

    Tim Taylor Guest

    AW: Referat: Timer IC 555 als monostabile Kippstufe

    Hi Andy,

    mir fällt da im Moment nur das übliche Datenblatt ein. Zu finden z.B. unter:
    http://www.fairchildsemi.com/ds/SA/SA555.pdf

    ...ein Allerwelts-IC das unter anderem in der Monostabilen Kippstufe seine Verwendung hat.
    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Monostabile_Kippstufe

    Einfach mal ne Schaltug mit dem Teil zusammenschustern und ne LED blinken lassen, wäre meine Idee als Hardware-Beitrag zum Referat.
     
Thema:

Referat: Timer IC 555 als monostabile Kippstufe

Die Seite wird geladen...

Referat: Timer IC 555 als monostabile Kippstufe - Ähnliche Themen

  1. Referat "Selektivität von Sicherungen"

    Referat "Selektivität von Sicherungen": Guten Abend. Ich bin Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik im 1. Lehrjahr. Aufgrund eines deutlich verhauenen Tests habe ich um...
  2. Haushaltsgerätereferat

    Haushaltsgerätereferat: Hallo, ich mache gerade eine Weiterbildung zum Elektrotechnikermeister und muss im Unterricht mit 4 weiteren Meisterschülern ein Referat im Fach...
  3. Informationen für Referat, DRINGEND!

    Informationen für Referat, DRINGEND!: Hallo, ich bin grad in der BFS (Berufs-Fach-Schule) im bereich Elektro-Technick. Ich muss im Theorie Bereich ein Referat halten über ein...
  4. Monoflop Referat

    Monoflop Referat: Hey )= Ich brauche schon wieder dringen eine kleine Hilfe.. Kann mir jemand anhand einer Schaltung von einem Monoflop aber mit Logikgattern eine...
  5. Referat zur Datenleitung

    Referat zur Datenleitung: halli hallo liebe elektrotechniker. ich bin schüler an einem technischen gymnasium und soll in 2 wochen ein wichtiges referat über...