Netzteilersatz für Canon Akku?

Diskutiere Netzteilersatz für Canon Akku? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag. Ich möchte mir ein Netzteil für eine EOS 400D basteln, weil ich 75€ dafür ganz schön happig finde. Der verbaute Li-Ion-Akku (NB-2L) hat...

  1. kgh

    kgh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Ich möchte mir ein Netzteil für eine EOS 400D basteln, weil ich 75€ dafür ganz schön happig finde.
    Der verbaute Li-Ion-Akku (NB-2L) hat 3 Pins:
    +
    T
    -

    Was ist "T"?
    Der Akku hat 7.4V
    Ich habe so ein Universalnetzteil, bei dem man die Spannung einstellen kann. 7.5V dürfte doch keine Probleme geben, oder?!
    Muss ich sonst noch auf etwas achten?
    Danke + Gruß aus Berlin
    Konrad H.
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 06.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Netzteilersatz für Canon Akku?

    T = Temperatur (Anschluß zur Messung der Temperatur beim Laden)

    Das Netzteil sollte eine stabilisierte Ausgangsspannung liefern ! und nicht irgendeine "brummende" Gleichspannung zwischen 7 und 10 Volt, sonst kommt die Digitalkamera ganz schön ans Schwitzen :-)
    Den Li-Ion-Akku mußt Du bei einem solchen Netzteil rausnehmen, sonst fliegt er Dir um die Ohren.
    In dem 75 Euro Netz- und Ladegerät ist etwas mehr drin, als nur ein Netzteil !
    Der Li-Ion-Akku wird beim Laden überwacht, wann er voll ist und daß er nicht zu heiß wird und explodiert.

    Ich würde die 75 Euro ausgeben.
     
Thema:

Netzteilersatz für Canon Akku?

Die Seite wird geladen...

Netzteilersatz für Canon Akku? - Ähnliche Themen

  1. Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?

    Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Akkusauger. Leider ist ein Netzteil defekt. Das habe ich getestet. Nun hat das Original als Ausgang 8V 200mA....
  2. Blitzschutz für Neubau

    Blitzschutz für Neubau: Hallo in die Runde, ich habe aus den letzten Jahren 2-3 Themen im Archiv gefunden, möchte aber lieber doch nochmal nachfragen. Ich bin privater...
  3. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...