Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe

Diskutiere Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin @ all, bin neu im Bereich „E-Technik“ und würde mich gern a bissel in dem Gebiet informieren… Daher würde ich gern wissen, welche Bücher /...

  1. rrurr

    rrurr Guest

    Moin @ all,

    bin neu im Bereich „E-Technik“ und würde mich gern a bissel in dem Gebiet informieren… Daher würde ich gern wissen, welche Bücher / Internetseiten sich gut für Einsteiger gemacht sind. Würde mir gern möglichst schnell einen gute Grundlage aneignen ;)
    Hätte auch kein Problem mir irgendwelche Exprimentierkästen zu kaufen (glaub von Kosmos gibt’s da ’n paar…), da ich auf trockene Theorie nicht ganz so stehe ^^

    Freue mich über jede Antwort :)

    Mit freundlichen Grüßen
    rrurr
     
  2. Anzeige

  3. FNet

    FNet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe

    Da kommt es drauf an, in welchen Gebieten du einsteigen willst. Information, Telekomunikation, SPS, Automatisierung, Steuerung, Digitaltechnik, BUS, "normale" Elektroinstallation,...

     
  4. rrurr

    rrurr Guest

    AW: Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe

    Zu was gehören denn folgende Themen?
    -> Spannung
    -> Stromstärke
    -> Widderstand
    -> Reihen- / Parallelschaltungen

    etc.

    Ich vermuet mal "normale" Elektroinstallation, also wenn das zutrifft, wäre das dann das Gebiet, in das ich einstigen möchte :)

    MfG rrurr
     
Thema:

Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe

Die Seite wird geladen...

Einsteiger in die E-Technik sucht Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Welche Systembox war beim S7 212 Einsteigerpacket dabei?

    Welche Systembox war beim S7 212 Einsteigerpacket dabei?: Hallo zusammen, ist das eine Sortimo ?
  2. Elektroniprojekte für Einsteiger

    Elektroniprojekte für Einsteiger: Hallo, wie in einem andere Beitrag erwähnt suchte ich Aufgabensammlungen. Ich habe mir zwei Bücher besorgt und angefangen ein wenig zu lesen und...
  3. Blogbeitrag zum Thema SPS-Zyklus für SPS-Einsteiger

    Blogbeitrag zum Thema SPS-Zyklus für SPS-Einsteiger: Hier ein Beitrag zum Thema SPS-Zyklus für SPS-Einsteiger. Probiert gern die Praxisbeispiele, einfach auf die Buttons klicken:Immer dieser...
  4. Elektrotechnik-Buch für Einsteiger

    Elektrotechnik-Buch für Einsteiger: Hallo. Ich suche ein gutes Elektrotechnik-Buch zum Einstieg, also mit allem was dazu gehört: z.B. Ohmsches Gesetz, Reihen- und...
  5. Schönes Bastlerprojekt auch für Einsteiger!!! Unbedingt Anklicken,sehr Lehrreich

    Schönes Bastlerprojekt auch für Einsteiger!!! Unbedingt Anklicken,sehr Lehrreich: Hallo liebes Forum,ich habe mir ein bißchen Zeit genommen und ein Projekt erstellt das was der Name schon sagt ist es selbst für Elektroeinsteiger...