Funksender /empfänger

Diskutiere Funksender /empfänger im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin im Funkgebiet ein echter anfänger, bei google.de findet man zwar ne ganze menge, aber ich weiß garnicht wo ich beginnen soll....

  1. 87atze

    87atze Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin im Funkgebiet ein echter anfänger, bei google.de findet man zwar ne ganze menge, aber ich weiß garnicht wo ich beginnen soll.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand den richtigen weg zeigen! ;)

    Ich suche:

    ein funksender, welcher ein signal einer 7 segmentanzeige zu einem entsprechenden empfänger sendet

    das ganze geht nur auf max. 2meter aber sollte ganz klein sein.. wie ein 2 cent stück dachte ich.

    Um mein vorhaben zu realisieren brauch ich ein 7 kanal funksender/empfänger, oder wie kann ich das verstehen?

    :confused: :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Funksender /empfänger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 11.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Funksender /empfänger

    Hallo,
    eine Datenübertragung erfolgt über Funk seriell, also nacheinander, Bit für Bit (nicht bitte ein Bit).
    Dazu werden binäre Daten mit einem Parallel-Seriell-Baustein umgewandelt und gesendet. Das ist wie bei der seriellen Schnittstelle (RS232) und einem Modem, nur das hier keine Töne generiert werden, sondern die Bits direkt übertragen werden.

    Für die 7-Segment-Anzeige wird entweder eine binäre Übertragung (4 Bits) gewählt und auf der Empfängerseite mit einem seriell-parallel-Baustein plus einem 7-Segment-Decoder an der Anzeige angeschlossen, oder die 7 (Segment-)Bits plus Punkt direkt als 8-Bit-Wert übertragen.
    Google mal mit den 3 Begriffen "Datenübertragung Sender Empfänger" (ohne Gänsefüßchen).
     
  4. 87atze

    87atze Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funksender /empfänger

    ok danke, ich google mal. wenn sich noch fragen ergeben, dann poste ich sie hier einfach!
     
Thema:

Funksender /empfänger

Die Seite wird geladen...

Funksender /empfänger - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage durch Funksender erweitern

    Türsprechanlage durch Funksender erweitern: Hallo, ich möchte eine Gegensprechanlage erweitern. Und zwar möchte ich durch ein Funkrelais den Türöffner betätigen. An welche Stelle muss ich...
  2. Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter

    Unterputz-Funksender zum Anschluss an normalen Lichtschalter: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Lichtquellen, welche aktuell über zwei unterschiedliche Schalter gesteuert werden (S1 steuert L1,...
  3. Funksender und -Empfänger

    Funksender und -Empfänger: Moin zusammen, mich bin auf der Suche nach einem Paar: ein Funksender und ein Funkempfänger. Beide möglichst klein für Einbau in...
  4. Funksender mit 230V steuern

    Funksender mit 230V steuern: Hallo Gemeinde, Folgende Idee möchte gerne umsetzen: In der Zimmerdecke sind zwei getrennte Phasen über einen Wandschalter zum Schalten vorhanden....
  5. Kleine Bastelei - Funksender

    Kleine Bastelei - Funksender: Einen wunderschönen guten Abend zusammen, wie man unschwer erkennen kann bin ich Neu hier, liegt aber daran, das ich mich, was Elektronik anging...