Relaisschaltung mittels Parallelport

Diskutiere Relaisschaltung mittels Parallelport im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Also ich habe folgendes Problem und bräuchte dringend Hilfe! Ich muss über einen Parallelport eine eigens entwickelte Schaltung ansteuern. Diese...

  1. #1 fabian01, 29.05.2006
    fabian01

    fabian01 Guest

    Also ich habe folgendes Problem und bräuchte dringend Hilfe!
    Ich muss über einen Parallelport eine eigens entwickelte Schaltung ansteuern. Diese soll bei Spannung auf der Leitung eine grüne LED leuchten lassen, bei keiner Spannung eine rote LED. Das wäre ja nicht das Problem, aber wenn keine Verbindung herrscht sollen beide LEDs aufleuchten, und da hängen alle.
    Ein Relais solll so geschaltet sein, dass es den Zustand (grün, rot oder beides) an die Leuchtdioden weitergibt, hoffe mir kann jemand helfen, bin schon verzweifelt.

    Danke im voraus.

    Fabian
     
  2. Anzeige

Thema:

Relaisschaltung mittels Parallelport

Die Seite wird geladen...

Relaisschaltung mittels Parallelport - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

    Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...
  2. Elektrotechnik-Laie braucht eine 12V Relaisschaltung ( Zeitrelais?)

    Elektrotechnik-Laie braucht eine 12V Relaisschaltung ( Zeitrelais?): Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier und möchte gleich vor weg sagen dass ich nicht die große Ahnung von Elektrotechnik habe, bin beim...
  3. Relaisschaltung von Leuchten

    Relaisschaltung von Leuchten: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Ich baue mir mehrere LED Leuchten, die alle einen eigenes Netzteil und einen Taster haben. Ich...
  4. Relaisschaltung für Motor

    Relaisschaltung für Motor: Hallo, Ich hab mal eine kleine Skizze für eine Schaltung gemacht. Könnte da mal jemand drüber schauen ob das so passt bzw. was man anders machen...
  5. 12V Relaisschaltung - Auto, Umfeldbeleuchtung, PWM

    12V Relaisschaltung - Auto, Umfeldbeleuchtung, PWM: Hallo erstmal ;) zu erst mal mein Problem: ich habe eine Schaltung (nicht fertig) mal angefügt. Ich hoffe es ist ein wenig verständlich - habe...