Ladestrom verringern?

Diskutiere Ladestrom verringern? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Ladestrom verringern? Eine schnelle Lösung gäbs mit einer Schottky-Diode, die in Flussrichtung eingefügt wird und die 8A aushält. Deren...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Ladestrom verringern?

    Schottky- und Germaniumdioden haben zwar geringere Durchbruchspannungen als z.B. Siliziumdioden(0,2..0,3 V; 0,4 V; 0,7 V), aber eine flachere Kennlinie. D.h. je größer I umso größer wird Uf.

    z.B. Schottky 10 A- Typ: bei I= 5A Uf ca.0,8Volt.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ladestrom verringern?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladestrom verringern?

Die Seite wird geladen...

Ladestrom verringern? - Ähnliche Themen

  1. Ladestrom Lichtmaschine verringern !!

    Ladestrom Lichtmaschine verringern !!: Hallo an alle hier, bin ganz neu hier und hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekommen kann. Bin gerade am herumbasteln und möchte den...
  2. Ladestrom mit LED anzeigen?

    Ladestrom mit LED anzeigen?: Guten Abend, ich bin die Heike und neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In die Ladeschale von meinem Gigaset As28 möchte ich mir eine rote...
  3. Entladestrom

    Entladestrom: Hi. Ich bräuchte mal Hilfe. Bei Afg. 2c soll errechnet werden, wann der Entladestrom von C1 auf 30% des max. Wertes gesunken ist. Habt ihr...
  4. Wie Drehzahl verringern?

    Wie Drehzahl verringern?: Ich habe einen Motor bei dem ich -falls möglich- die Drehzahl etwas verringern möchte. Bei ebay habe ich einige preisgünstige "Kästchen" gesehen,...
  5. Drehzahl verringern ?

    Drehzahl verringern ?: Guten Abend, ich habe eine etwas ältere Metall-Kreissäge der Firma Ulmia Typ 1570, die genaue Drehzahl des Blattes ist mir nicht bekannt die des...