Fließt da Strom

Diskutiere Fließt da Strom im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, wir haben im Wald so ne Hütte, ja da bauen wir zu Zeit etwas herum. Nun meine Frage, da liegt so ein Kabel und wir wissen nicht ob dies...

  1. #1 Hoffi0208, 25.03.2008
    Hoffi0208

    Hoffi0208 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben im Wald so ne Hütte, ja da bauen wir zu Zeit etwas herum. Nun meine Frage, da liegt so ein Kabel und wir wissen nicht ob dies ein Stromkabel ist gehen aber stark davon aus; ist ca. 3-4cm dick und möchten irgendwie prüfen ob da Strom drauf ist oder nicht, aber ohne dass wir es abisolieren müssen etc. gibt es da ne möglichkeit? Braucht man spezielle Geräte?
    Haben auch schon viele Leute gefragt ob die wissen auch nichts.

    Falls es euch hilft: an einer stelle ist das Kabel/Rohr geflickt, außenrum ist so eine Art Plastikhülle und innendrin so ein Schaum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fließt da Strom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saarbahner, 25.03.2008
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fließt da Strom

    Hallo,

    da kann ich mir so leider kein Bild von machen.

    Ein Foto wäre hilfreich !
     
  4. #3 Hoffi0208, 25.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2008
    Hoffi0208

    Hoffi0208 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fließt da Strom

    ok...bild folgt dann irgendwann. aber gibt es geräte dass ich sehe ob da strom fließt oder nicht??? wenn ja welche bzw. wie kann man das noch testen?
     
  5. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fließt da Strom

    Wenn da nichts angeschlossen ist, kann da kein Stom fließen! - Das war die gute Nachricht. Die Schlechte, es kann Spannung anliegen :D Mit einem vernünftigen Messgerät kann man dies aber ganz einfach verifizieren.
     
  6. #5 Hoffi0208, 25.03.2008
    Hoffi0208

    Hoffi0208 Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fließt da Strom

    ich will das kabel aber nicht abisolieren. aber es hat sich erledigt.
     
  7. #6 Heimwerker, 27.03.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fließt da Strom

    Es gibt da so komische Messgeräte, die leuchten wenn man sie an den Mantel von spannungsführenden Leitungen hält.....
     
Thema:

Fließt da Strom

Die Seite wird geladen...

Fließt da Strom - Ähnliche Themen

  1. Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?

    Wie sagt man richtig: Strom fließt, Spannung liegt an...?: Wie sagt man es richtig? - Spannung liegt an - Gerät XY zieht Leistung? - Strom fließt - Widerstand bremst? - ...?
  2. Strom fließt, trotz das alle Sicherungen raus sind

    Strom fließt, trotz das alle Sicherungen raus sind: Hallöchen, Ich habe da ein Problem. Und zwar wollte ich meine Lampen höher hängen & daher die Sicherung raus machen. Als ich dies gemacht habe,...
  3. 5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom

    5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom: Tach allerseits, kurz vorweg, ich bin ziemlich unerfahren was Elektrik angeht, daher lass ich es durch Fachleute (gelernte) aus dem Freundeskreis...
  4. Wenn der Strom über die Wasserleitung fließt..

    Wenn der Strom über die Wasserleitung fließt..: Hallo zusammen, hier mal ein Thema im Anhang, dass sicher schon viele kennen, andere wahrscheinlich noch nicht drüber nachgedacht haben. Bin...
  5. fi fliegt strom fliest weiter

    fi fliegt strom fliest weiter: Hallo zusammen Haben bei uns zuhause eine gartenbeleuchtung installiert,mit einer wechselschaltung Hierfür haben wir den Strom von der...