Stromstärke zu gering

Diskutiere Stromstärke zu gering im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger wenn es um Elektronik und so geht, deswegen hab ich mal ne Frage, wär nett wenn mir der ein oder Andere...

  1. nzca

    nzca Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger wenn es um Elektronik und so geht, deswegen hab ich mal ne Frage, wär nett wenn mir der ein oder Andere helfen könnte :)

    Also, ich hab mehrere LEDs hinter so eine Box gehangen, die dafür sorgt, dass die LEDs zur Musik aufleuchten. Das Problem ist, dass diese Box nur 1 A packt bei 12 Volt (ich hab sie hinter einem PC netzteil, also sinds auch 12 Volt die da reingehn bzw rauskommen).

    Wie ist das jetzt möglich, dass von dieser Box ein anderer Stromkreis beeinflusst wird, also dass der immer geschlossen wird, wenn Strom durch die Kabel fließt, die aus der Box rauskommen, also auch zur Musik. In diesem zweiten Stromkreis soll die Spannung vielleicht auch höher sein, wenn das geht, also zB. 230 Volt.

    Oder ist es möglich, anstatt einen zweiten Stromkreis zu benutzen, dass ich die Stromstärke drekt im ersten Stromkreis erhöhe, wo ja im Moment nur 1 A drauf sind?

    danke im Vorraus ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromstärke zu gering. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nzca

    nzca Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstärke zu gering

    Hi, wäre es vielleicht möglich das mit einem Transistor zu machen, wenn ja, was für einen Transistor brauche ich da und worauf muss man da achten?
     
  4. Glurak

    Glurak Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromstärke zu gering

    Klar, kannst du das mit einem transistor machen.(BD179).
    Den Transistor als Kollektorschaltung hinter die Box hängen. Den Strom kannst dir vom PC Netzteil holen, das sollte genug liefern.
     
Thema:

Stromstärke zu gering

Die Seite wird geladen...

Stromstärke zu gering - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsautomat auf höhere Stromstärke wechseln

    Sicherungsautomat auf höhere Stromstärke wechseln: Liebe Forenmitglieder, ich habe in meiner Wohnung leider nur eine Phase und einen Herdanschluss, der mit 20A abgesichert ist. Der...
  2. LiPo Akku Stromstärke regeln bei gleicher Spannung

    LiPo Akku Stromstärke regeln bei gleicher Spannung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne einen 7.4 Volt 30C LiPo Akku, in der Stromstärke limitieren. Es wäre wünschenswert bei...
  3. Frage zur Belastbarkeit Stromstärke

    Frage zur Belastbarkeit Stromstärke: Hallo, ich habe einen Test vorgenommen wo ich 2 Kupferkabel an einen Endverbraucher mit 2800Watt auf 220 Volt (Wechselstrom) angeschlossen habe....
  4. Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors

    Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors: Hallo! Ich habe einen elektromotor brushless der hat bei 25 volt 2600 watt und 104 ampere(herstellerangaben)wie kann ich ausrechnen wieviel watt...
  5. Stromstärke im Hausversorgungsnetz

    Stromstärke im Hausversorgungsnetz: Hallo Ich hatte vorhin eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Kumpel. Es ging um die Stromstärke im Hausversorgungsnetz. Folgendes...