Netzgerät?

Diskutiere Netzgerät? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo wie manche von euch schon Wissen baue ich ja gerade ein Netzgerät Die Platine funktioniert einwand frei, bloß ich möchste Digitale LCD...

  1. oli-k

    oli-k Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wie manche von euch schon Wissen baue ich ja gerade ein Netzgerät

    Die Platine funktioniert einwand frei, bloß ich möchste Digitale LCD Voltmeter einbauen. Ich habe sie extern ausprobiert mit einer 9V Block Batterie. Da zeigen mir die LCD Display´s auch 9V an. Wenn ich jetzt die Messeingänge an meine Buchsen (Ausgang) vom Netzgerät anschließe, und das Netzgerät auf 12V aufdrehe zeig sie mir nur 5,5 V an. Den Wert von 12V habe ich mit einem Multimeter nachgeprüft. Ich möchte gerne wissen woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann.

    Danke im vorraus

    Gruß Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Netzgerät?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Netzgerät?

    Ohne Schaltplan wird dir kaum einer helfen können.

    Lutz
     
  4. #3 kalledom, 06.04.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Netzgerät?

    Woher kommt die Spannungsversorgung für die Anzeige und wo ist der 9V Block angeschlossen ???

    Woher kommt die Spannungsversorgung für die Anzeige und wo sind die 12V vom Netzteil angeschlossen ???
    Was zeigt das Display an, wenn das Netzgerät auf 9V steht ???

    Die Spannungsversorgung für die Anzeige und die zu messende Spannung müssen für jede Anzeige getrennt sein. Du kannst:
    - die Anzeige mit dem 9V Block versorgen und die Spannung vom Netzteil an den Meßeingang anschließen
    - die Anzeige mit 9V vom Netzteil versorgen und den 9V Block an den Meßeingang anschließen (was wenig Sinn macht).

    Wenn Du die Anzeigen nicht mit 9V Blöcken versorgen möchtest, dann benötigst Du für JEDE ANZEIGE eine EIGENE und von allem anderen GETRENNTE 9V Versorgung !!!
     
  5. oli-k

    oli-k Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzgerät?

    Ich habe meine Displays mit einer 9V Blockbatterie betrieben. Die 12 V kommen von meiner Platine
     
  6. #5 kalledom, 06.04.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Netzgerät?

    Hast Du mehrere Displays an einem 9V Block angeschlossen ?
    Führen von allen Displays die Meßeingänge zum Netzteil ?
     
  7. oli-k

    oli-k Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzgerät?

    Also
    ich habe nur 1 LCD Display an einer 9V Block Batterie mein GND Messeingang geht zu meinem Minuspol und VIN zu meinem Pluspol vom Netzgerät.
     
  8. #7 kalledom, 07.04.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Netzgerät?

    Was zeigt denn das Display an, wenn das Netzgerät auf 5V ... 9V ... 12V eingestellt wird ?
     
  9. oli-k

    oli-k Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netzgerät?

    Emm ich kann sagen das die angezeigte leistung langsamer ansteigt als sie in wirklcihkeit ansteigt. also wenn ich auf 12V aufdrehen zeigen sie mir 5,5 V an
     
  10. #9 kalledom, 07.04.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Netzgerät?

    Das beantwortet immer noch nicht meine Frage !
    Ich versuche es noch ein letztes mal:
    Was zeigt das Display an, wenn das Netzgerät auf 5V, dann auf 9V und dann auf 12V eingestellt ist ?

    Was ist angezeigte Leistung ???
     
Thema:

Netzgerät?

Die Seite wird geladen...

Netzgerät? - Ähnliche Themen

  1. Kein Klingelsignal an TWINBUS Netzgerät 1 7573 01

    Kein Klingelsignal an TWINBUS Netzgerät 1 7573 01: Hallo, ich habe nach 10 Jahren einwandfreiem Betrieb folgendes Problem mit meiner RITTO Klingel: Die beiden TwinBus Freisprechstellen von Merten...
  2. EIB- und KNX- Netzgerät

    EIB- und KNX- Netzgerät: Hallo Forum Bereite gerade einige Übungs-Prüfungsaufgaben für meine Azubis vor. Jetzt habe ich hier eine Frage (Lösungsbogen ist übrigens nicht...
  3. Grothe Netzgerät

    Grothe Netzgerät: Hallo, in unserem Mehrfamilienhsaus funktioniert die Türsprechanlage(Grothe)nicht mehr. Es wurde festgestellt,das das Netzgesrät bestimmte...
  4. Netzgeräte

    Netzgeräte: Guten Tag, was ist der Unterschied zwischen die Netzgeräte von Ritto: 1637104 und 1757301 ? Würden die beiden für meine Anlage passen? Der erste...
  5. Passendes Netzteil/ Netzgerät 220V 24V gesucht

    Passendes Netzteil/ Netzgerät 220V 24V gesucht: Hallo,ich habe einige komponenten aus einer Riesigen Versuchsanlage aus der Arbeit gewinnen dürfen. Leider liefen die riesigen Schaltschräke alle...