Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

Diskutiere Metallrohr mit Stromfluss erwärmen. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen. ein 25mm Rohr mit Stromfluß zu erwärmen ist Schwachsinn. der Querschnitt des Rohres ist viel zu hoch, der...

  1. #11 Lötauge35, 10.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

    ein 25mm Rohr mit Stromfluß zu erwärmen ist Schwachsinn.
    der Querschnitt des Rohres ist viel zu hoch, der Wiederstand zu gering.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

    Er soll sich im Baumarkt einen ordentlichen Gasbrenner besorgen, dann braucht er zum schrumpfen auch keine 2 Stunden.WinkeWinke
     
  4. #13 cabellehro, 12.06.2008
    cabellehro

    cabellehro Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

    Hallo std,

    ich bin erst jetzt auf Deine Problemstellung gestoßen.
    Hoffentlich hat sich inzwischen ein gangbarer Weg gefunden.
    Für alle Fälle noch ein Vorschag:
    Das zu erwärmende Rohr mit vorgeheizten Massiv-Eisenbolzen füllen (Backofen 150- 200). Die Bolzen sind auf eine handliche Länge gesägt (6 Stück a´ 50 cm) und haben
    einen Durchmesser nahe der Rohrweite.
    Mit etwas Erfahrung sollte das Verfahren gelingen.

    cabellehro
     
  5. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

    Hmm, mit einem Gasbrenner, wie es zum Flämmen von Dachpappe verwendet wird, müsste das mit etwas Gefühl doch locker gehen. Und vor allem schnell.
    Gruss
    Triti
     
Thema:

Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

Die Seite wird geladen...

Metallrohr mit Stromfluss erwärmen. - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...