Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

Diskutiere Metallrohr mit Stromfluss erwärmen. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen. ein 25mm Rohr mit Stromfluß zu erwärmen ist Schwachsinn. der Querschnitt des Rohres ist viel zu hoch, der...

  1. #11 Lötauge35, 10.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

    ein 25mm Rohr mit Stromfluß zu erwärmen ist Schwachsinn.
    der Querschnitt des Rohres ist viel zu hoch, der Wiederstand zu gering.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

    Er soll sich im Baumarkt einen ordentlichen Gasbrenner besorgen, dann braucht er zum schrumpfen auch keine 2 Stunden.WinkeWinke
     
  4. #13 cabellehro, 12.06.2008
    cabellehro

    cabellehro Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

    Hallo std,

    ich bin erst jetzt auf Deine Problemstellung gestoßen.
    Hoffentlich hat sich inzwischen ein gangbarer Weg gefunden.
    Für alle Fälle noch ein Vorschag:
    Das zu erwärmende Rohr mit vorgeheizten Massiv-Eisenbolzen füllen (Backofen 150- 200). Die Bolzen sind auf eine handliche Länge gesägt (6 Stück a´ 50 cm) und haben
    einen Durchmesser nahe der Rohrweite.
    Mit etwas Erfahrung sollte das Verfahren gelingen.

    cabellehro
     
  5. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

    Hmm, mit einem Gasbrenner, wie es zum Flämmen von Dachpappe verwendet wird, müsste das mit etwas Gefühl doch locker gehen. Und vor allem schnell.
    Gruss
    Triti
     
Thema:

Metallrohr mit Stromfluss erwärmen.

Die Seite wird geladen...

Metallrohr mit Stromfluss erwärmen. - Ähnliche Themen

  1. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  2. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  3. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  4. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  5. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...