Kühlbox versorgen

Diskutiere Kühlbox versorgen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Kühlbox versorgen Hallo, direkte Links auf den Conrad Shop funktionieren nicht. Bei 45 Watt hast du einen " Stromverbrauch" von ca 3,5- 4A...

  1. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kühlbox versorgen

    Hallo,

    direkte Links auf den Conrad Shop funktionieren nicht.
    Bei 45 Watt hast du einen " Stromverbrauch" von ca 3,5- 4A .
    Mit einer 140 AH Autobatterie würdest du also theoretisch 35 Stunden "Dauerbetrieb" kühlen können.
    2 Faktoren sind nach meiner Meinung zu beachten:

    1.Die Batterie liefert nur theoretisch 35h Strom, denn dann wäre sie total leer , was zu vermeiden ist.
    2. Je nach Außentemperatur wird kein Dauerkühlbetrieb nötig sein , so das verfügbare die " Lieferzeit" ansteigen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kühlbox versorgen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 09.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kühlbox versorgen

    aufm Fahrrad ??

    nasses Handtuch über die Kühlbox legen, erzeugt Verdunstungskälte
     
  4. #13 sebastians, 09.04.2008
    sebastians

    sebastians Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlbox versorgen

    danke für die vorschläge.

    hab aba eher an ne lösung mit solardings oda stromerzeugfahrrad gedacht.
     
  5. #14 sebastians, 13.04.2008
    sebastians

    sebastians Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlbox versorgen

    so, jetzt simma soweit dass wir n fahrad mit ner lichtmaschine kombinieren wolln.
    is glaub ich bisher der beste ansatz. was denkt ihr darüber.
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kühlbox versorgen




    Hallo,

    wenn ich daran denke das PKW´s eine Leerlaufdrehzahl von 600-800 U/min haben,
    dann gutes Gelingen....
     
  7. #16 sebastians, 13.04.2008
    sebastians

    sebastians Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlbox versorgen

    brauchen ja ned annähernd leerlaufleistung.

    ausserdem kann man des über ketten bestimmt so takten dass des passt:D


    und überhaupt:stupid:

    aba ich find genug doofe leute die mitmachen
     
  8. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kühlbox versorgen

    Ich spreche auch von der Leerlaufdrehzahl....oder anderes gesagt :
    Die LM muss mit einer gewissen Mindestdrehzahl drehen damit überhaupt was rauskommt....
     
  9. #18 sebastians, 13.04.2008
    sebastians

    sebastians Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlbox versorgen

    ach des schaff ma schon irgendwie:rolleyes:

    wenns geschafft is bekommts n foto

    oda n sterbeschein von mir und meinen helfern^^
     
  10. #19 Günther, 13.04.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Kühlbox versorgen

    ... also, wenn deine Box um die 45 Watt aufnimmt (Peltierelement) und das dauernd, braucht sie in 24 Stunden etwa 1kWh. Die liefert z.B. eine Autobatterie mit 12V und 88Ah, z.B. die vom Diesel-Daimler. Dauert dein Festival 4 Tage, brauchst du nur 4 solcher, frisch geladener Batterien ....
     
  11. #20 sebastians, 13.04.2008
    sebastians

    sebastians Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kühlbox versorgen

    aba des is sooo umweltunfreundlich
     
Thema:

Kühlbox versorgen

Die Seite wird geladen...

Kühlbox versorgen - Ähnliche Themen

  1. Gleichrichter, Kühlbox

    Gleichrichter, Kühlbox: Ich suche Hilfe bei der Fehlersuche bei einem Gleichrichter meiner Kühlbox fürs Auto. Die Kühlbox soll mit 12V und 230V betrieben werden können....
  2. Hütte im Garten mit Strom Versorgen

    Hütte im Garten mit Strom Versorgen: Hallo zusammen, Ich hoffe Ihr könnt mir hir Helfen, mein Schwiegervater baut sich gerade eine Hütte in den Garten jetzt möchte er dort Strom...
  3. Gartenhaus mit Strom versorgen

    Gartenhaus mit Strom versorgen: Hallo zusammen, Ich hab ein paar Fragen bzgl drehstromzähler bzw Absicherungen. Eins vorweg, ich bin kein Elektriker, ich soll nur die Leitungen...
  4. Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?

    Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?: Hallo, ist es erlaubt eine auf Putz Steckdose über ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose her zu versprgen?
  5. Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen

    Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen: Hallo Wissende, ich habe vor, das alljährliche Chaos beim Verlegen der Weihnachtsbeleuchtung zu beseitigen. Plan: Ein zentraler Kasten mit...