Ansteuerung 230V vom COM Port

Diskutiere Ansteuerung 230V vom COM Port im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen! Ich beschäftige mich derzeit mit dem Bau einer Schaltung, die ich von meinem COM Port aus "bedienen" möchte. Meine 3...

  1. #1 hammartin, 11.04.2008
    hammartin

    hammartin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich beschäftige mich derzeit mit dem Bau einer Schaltung, die ich von meinem COM Port aus "bedienen" möchte.

    Meine 3 Ausgänge des COM Ports "Multipliziere" ich mir mit einem 4097 auf 8 Ausgänge.. An diesen möchte ich nun unterschiedliche Sachen machen.
    Ein Ausgang soll mir ein Relais anziehen, mit dem ich einen 230V Verbraucher an- und ausschalten möchte.
    Was muss ich bei der Auswahl des Relais beachten? Kann ich ein einfaches Printrelais benutzen?

    Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu trivial für Euch... Ich bin noch ziemliches Greenhorn :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ansteuerung 230V vom COM Port. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ansteuerung 230V vom COM Port

Die Seite wird geladen...

Ansteuerung 230V vom COM Port - Ähnliche Themen

  1. Schützansteuerung 230V/400V Steuertrafo 5-10VA

    Schützansteuerung 230V/400V Steuertrafo 5-10VA: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein bekannter hat einen Motor, welchen ich über einen Druckschalter (200Bar) an und abschalten muss. Das will...
  2. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  3. Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?

    Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?: hallo, eine etwas verzwickte frage.habe mir von einem fachbetrieb eine sat-schüssel mit einem twin lnb installieren lassen. ein anschluss geht...
  4. Ansteuerung Linearantrieb über 2 Vandalentaster

    Ansteuerung Linearantrieb über 2 Vandalentaster: Hallo zusammen, ich möchte einen elektrischen Linearantrieb (12V 3A) mit Hilfe von 2 Vandalismusgeschützten Tastern ansteuern. Der Linearantrieb...
  5. Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA

    Frage zu Rolladenansteuerung mit GIRA: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rolladen mit einem Motor ausgestattet. Dieser Motor hat einen Steuereingang, der bei...