Welches KFZ-Relais benötige ich?

Diskutiere Welches KFZ-Relais benötige ich? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen Bin neu hir, habe auch nicht so viel ahnung. Ich will bei mir im Auto ein schalter einbauen, und zwar einen kleinen...

  1. #1 johann323bg, 14.04.2008
    johann323bg

    johann323bg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin neu hir, habe auch nicht so viel ahnung.

    Ich will bei mir im Auto ein schalter einbauen,
    und zwar einen kleinen miniaturschalter den man einmal drückt und das licht geht an, und beim zweiten mal drücken geht es wieder aus.

    Ich habe gelesen das man dafür einen bistabiler relai braucht.

    Stimmt das? Wenn ja wo kriege ich so einen her?


    Mfg Johann323bg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Peziman, 14.04.2008
    Peziman

    Peziman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltung

    Ein normales (Monostabil)Relais funzt nicht!
    Das stimmt schon. ;)

    Wo man ein Bistabiles Relais herbekommt!? Bei jedem der Relais anbietet. Distrelec, Conrad, usw.

    mfg Peziman
     
  4. #3 PatBonner, 14.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Schaltung

    Hallo Johann und willkommen im forum.

    Was du bräuchtest wäre dieses Relais:

    www. Reichelt.de

    Artikel-Nr.: FIN 40.61.6 12V




    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 johann323bg, 14.04.2008
    johann323bg

    johann323bg Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches KFZ-Relais benötige ich?

    vielen dank

    ihr habt mir echt weitergeholfen
     
Thema:

Welches KFZ-Relais benötige ich?

Die Seite wird geladen...

Welches KFZ-Relais benötige ich? - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  3. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  4. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...
  5. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....