Strommessung in Unterverteilung

Diskutiere Strommessung in Unterverteilung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute.... Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Ich habe in meiner Wohnung eine Unterverteilung mit Sicherungsautomaten. Der...

  1. #1 katercarlo, 19.04.2008
    katercarlo

    katercarlo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute....

    Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Ich habe in meiner Wohnung eine Unterverteilung mit Sicherungsautomaten. Der Anschluß für die Waschmaschine im Keller geht da seperat raus. Nun will ich mir was basteln, woran ich in der UV sehe, ob die Waschmaschine im Keller schon fertig ist (ich muß sonst immer vom 4.Stock in den Keller laufen, und dann sehe ich, daß die Waschmaschine noch 15 minuten braucht :mad:). Es sollte natürlich kostengünstig sein..
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich bin für jede Anregung dankbar...Help

    Vielen Dank schonmal vorab...

    Katercarlo
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Strommessung in Unterverteilung

    Oha. 16 A und 1,5 mm²…


    Ich würde an die Verteiliung nur rangehen für ein update.

    Lutz
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Strommessung in Unterverteilung

    @Lutz

    Weisst du hier mehr als andere?
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Strommessung in Unterverteilung

    Nö, aber ich kenne solche Anlagen.

    Lutz
     
  6. #5 Becki078, 20.04.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strommessung in Unterverteilung

    Lutz hat wohl ne Glaskugel auf den Schreibtisch :p

    Naja vielleicht hat sich doch jemand auf 2,5mm² eingelassen
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Strommessung in Unterverteilung

    Ok lassen wir die Vermutung und warten auf Bilder.

    Lutz
     
Thema:

Strommessung in Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Strommessung in Unterverteilung - Ähnliche Themen

  1. Berührungsstrommessung 2kΩ-Widerstand?

    Berührungsstrommessung 2kΩ-Widerstand?: Hallo zusammen, ist dieser Widerstand Richtig? Ich möchte mit meiner Stromzange den Berührungsstrom messen. Zange Kyoritsu KEW 2434 vorhanden. Es...
  2. Schaltteil mit Aufgabe: Strommessung + Schaltung (für DAH ohne Schaltkontakt)

    Schaltteil mit Aufgabe: Strommessung + Schaltung (für DAH ohne Schaltkontakt): Hallo zusammen! Ich möchte einen elektrischen Mauerkasten (Berbel BMK-F) über einen Dunstabzug (Bora Basic BIA) steuern. Das Problem ist, dass...
  3. Ableitstrommessung

    Ableitstrommessung: Normalerweise misst man doch den Ableitstrom ohne Schutzleiter, also die Differenz zwischen hin und rückfließende Ströme. Misst man hier etwas,...
  4. Drehstrommessung

    Drehstrommessung: Hallo,ich hab mal eine Frage,wen man bei einer Drehstrommaschine an der Zuleitung,an den Phasen,mit einer Strommesszange den Strom misst sagen wir...
  5. Geringe Strommessung in der Wand

    Geringe Strommessung in der Wand: Ich renoviere gerade unser Reihenhaus. Die elektrischen Leitungen wurden komplett ausgetauscht. Bei Verspachteln der Wände wurde eine geringe...