Optische PS2-Maus

Diskutiere Optische PS2-Maus im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hätte da eine Frage. Ich weiss jetzt nicht, ob das in diese Kategorie reinpasst oder in eine andere reinmuss, aber ich schreibs mal...

  1. Armin

    Armin Guest

    Hallo,
    ich hätte da eine Frage. Ich weiss jetzt nicht, ob das in diese Kategorie reinpasst oder in eine andere reinmuss, aber ich schreibs mal hier rein.
    Folgendes Problem: es handelt sich um eine optische PS2-Maus ... sobald man die Maus hochhebt, werden die Strahlen schwächer. Kann man das irgendwie so machen, dass die Strahlen auch beim Hochheben der Maus nicht schwächer werden? ... also z.B. die PS2-Stellen irgendwie überbrücken oder sowas ähnliches (wie z.B. einen Zwischenstecker basteln) ...
    es wär sehr wichtig, dass ich wüsste, ob das irgendwie geht, denn ich mach grad Diplomarbeit und die ist grad im Stocken wegen dem Problem. Es wär sehr wichtig, dass die Infrarotstrahlen der Maus auch dann kräftig strahlen, wenn sie ein bisschen vom Boden weggehoben ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Optische PS2-Maus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Optische PS2-Maus

    Hallo Armin,

    zwar ein bischen spät, war zu der Zeit in Urlaub. Aber das ist ein Infrarot-Laser. Aus Sicherheitsgründen wird dieser in der Leistung zurückgeschaltet wenn die Laufzeit (Entfernung zum Untergrund) zu groß wird. Dies kann nur in der zugehörigen Software geändert werden.
     
Thema:

Optische PS2-Maus

Die Seite wird geladen...

Optische PS2-Maus - Ähnliche Themen

  1. Funktion eines optischen Audio-Adapters?

    Funktion eines optischen Audio-Adapters?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute einen Audio-Adapter erhalten. Diesen in den optischen Audio-Ausgang des Fernsehers gesteckt. Weder an...
  2. Optische Anzeige für Wassertank voll

    Optische Anzeige für Wassertank voll: Guten tag, ich würde gerne eine optische Anzeige haben die meldet das der Wassertank nun voll ist. Wenn möglich keine komplizierten...
  3. Erklärung Optische/Induktive Sensoren und Magnetische Sensoren (Hall- / MR Sensoren)

    Erklärung Optische/Induktive Sensoren und Magnetische Sensoren (Hall- / MR Sensoren): Hallo zusammen, keiner mir einer den aufbau und funktionsweise dieser sensoren erklären? in einer sprache, die "nicht-elektrotechniker"...
  4. Pulsmesser mit optischer Anzeige - HILFE!

    Pulsmesser mit optischer Anzeige - HILFE!: Hallo, Ich moechte ein relativ einfaches Geraet basteln, dass den Puls einer Person nimmt und eine oder mehrere Leuchtdioden in dieser Frequenz...
  5. Optische Anzeige

    Optische Anzeige: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe habe ein Problem, ich möchte für meine Terrarien eine Optisiche Anzeige ( LED oder Glühlampen),...