Abschlussarbeit, benötige Hilfe bei Funktionsbeschreibung

Diskutiere Abschlussarbeit, benötige Hilfe bei Funktionsbeschreibung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; So, nachdem ich nun das Werkstück, einen elektronischen Würfel, mitsamt Gehäuse fertig habe und das ganze sogar funktioniert, muss ich nun noch...

  1. #1 Baschdi, 10.06.2006
    Baschdi

    Baschdi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich nun das Werkstück, einen elektronischen Würfel, mitsamt Gehäuse fertig habe und das ganze sogar funktioniert, muss ich nun noch eine Dokumentation erstellen. Den Schaltplan habe ich nun, wenn auch etwas umständlich, hinbekommen.

    Ein größeres Problem ist nun noch die Funktionsbeschreibung. Also das Ding ist zu kompliziert für mich, sodass ich es nicht einfach so verstehen bzw. erklären kann. Deswegen wäre es super wenn mir einer von euch eine ganz, ganz grobe Funktionsbeschreibung schnell "bruchstückartig" schreiben könnte. Ich würde es dann natürlich noch selbst ausschreiben.

    Hier ist der Schaltplan:
    http://img255.imageshack.us/img255/553/schaltplan7kopie3ce.jpg

    und die Stückliste:

    IC1 = CD 4018, HCF 4018 oder MC 14018
    Programmierbarer Zähler/Teiler
    IC2 = CD 4011, HCF 4011 oder MC 14011
    Vier NAND-Gatter mit je 2 Eing.

    R1 = 3,3 k
    R2 = 3,3 k
    R3 = 3,3 k
    R4 = 3,3 k
    R5 = 10 k
    R6 = 100 k
    R7 = 100 k

    C1 = 10 nF
    C2 = 0,0047 nF

    D1 = 1 N 4148
    D2 = 1 N 4148

    Nochmal: Ich tue das bestimmt nicht aus faulheit, sondern weil ich es nicht einfach so verstehe und ich wäre euch verdammt Dankbar wenn ihr mir dabei helft ;)
     
  2. Anzeige

Thema:

Abschlussarbeit, benötige Hilfe bei Funktionsbeschreibung

Die Seite wird geladen...

Abschlussarbeit, benötige Hilfe bei Funktionsbeschreibung - Ähnliche Themen

  1. Abschlussarbeit - Teilbereich Visualisierung

    Abschlussarbeit - Teilbereich Visualisierung: Guten Tag die Damen und Herren, bin derzeit dabei bei meiner Abschlussarbeit mich einzuarbeiten. Zu mir, ich studiere derzeit im 7ten Semester...
  2. benötige Abdeckung Zählerschrank

    benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...
  3. Ich benötige Technische Hilfe !

    Ich benötige Technische Hilfe !: Hallo :), ich hoffe das mir hier niemand helfen kann. Mein Problem ist folgender: ich muss einen Brückengleichrichter austauschen mit der...
  4. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  5. Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen

    Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen: Hallo, ich möchte einen Windgenerator gesteuert zum Stoppen bringen. Mit einer Steuerung an die Spule von einem 100A Magnetschalter sollte dies...