Mit 7,8 mV schalten

Diskutiere Mit 7,8 mV schalten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey Leute, ich habe sehr wenig Ahnung von Elektronik und möchte folgendes machen: Wenn ich weg bin, möchte ich, dass ich meinen PC per Anruf mit...

  1. #1 schlurpsel, 01.05.2008
    schlurpsel

    schlurpsel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe sehr wenig Ahnung von Elektronik und möchte folgendes machen: Wenn ich weg bin, möchte ich, dass ich meinen PC per Anruf mit dem Handy hochfahren kann. Hab mir folgendes überlegt: Mein Handy bringt 7,8mV bei einem Anruf aus dem Lautsprecher. Das verstärke ich mit einem Transistor und schlate damit ein Relai, das dann mit dem Schalter des PCs verbunden wird.

    Ist das so möglich und was für nen Transitor brauche ich oder geht es irgendwie einfacher? Vielleicht ohne Relai?

    Hab leider nicht so viel Ahnung aber schonma danke für die Antworten
    Grüße
    schlurpsel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit 7,8 mV schalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddygo, 02.05.2008
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 schlurpsel, 02.05.2008
    schlurpsel

    schlurpsel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit 7,8 mV schalten

    hey danke für die Antwort.
    Nur ist mir das Ganze zu teuer und ich möchte es lieber selber bauen. Geht es so wie ich es mir gedacht habe?

    Grüße
    schlurpsel
     
Thema:

Mit 7,8 mV schalten

Die Seite wird geladen...

Mit 7,8 mV schalten - Ähnliche Themen

  1. Steckdose mit Schalter IP44 mit feuchten Fingern schalten?

    Steckdose mit Schalter IP44 mit feuchten Fingern schalten?: Hallo Forenmitglieder, kann der im Foto abgebildete Steckdosenschalter IP44 in der Küche auch schon mal mit leicht feuchten Fingern geschaltet...
  2. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  3. 220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.

    220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.: Hallo, Ich habe folgendes vor, keine wirklich große Sache eingentlich, ich möchte eine 220V Steckdose mit einem Relais automatisch einschalten...
  4. Stromkreislauf mit Reedschalter schalten

    Stromkreislauf mit Reedschalter schalten: Hallo, ich möchte einen kleinen Stromkreislauf mit einem 12 V-Akku [ATTACH] bauen, der durch einen Reedschalter geöffnet und geschlossen werden...
  5. Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?

    Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in den Schwarm. Meine Kenntnis im Bereich Elektronik beschränkt sich auf Grundlagen. Ich baue grade an...