hilfe bi stabiles kippglied

Diskutiere hilfe bi stabiles kippglied im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich verstehe nicht wie Kondensatoren die Schaltgeschwindigkeit einer bistabilen Kippstufe erhöhen können....

  1. #1 beginner, 03.05.2008
    beginner

    beginner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich verstehe nicht wie Kondensatoren die Schaltgeschwindigkeit einer bistabilen Kippstufe erhöhen können.
    Diese Kondensatoren sollen parallel zu den Kopplungswiderständen geschaltet sein.
    Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie dies funktioniert.:stupid:

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hilfe bi stabiles kippglied. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 04.05.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: hilfe bi stabiles kippglied

    ...nimm mal an, der linke Transistor leitet. Dann ist der linke Haxn vom rechten C auf ca. +1V. Der rechte C-Haxn ist, weil der Tr rechts sperrt, auf der Versorgungsspannung von z.B. 12V. Der Kondensator ist also auf 11V aufgeladen. Wenn die Schaltung nun durch Ansteuern des rechten Tr gekippt wird, liegt der rechte C-Haxn über seinen Tr auf 0V und die Basis des linken Tr auf -11V! Drum gehts jetzt schneller....
     
  4. #3 beginner, 04.05.2008
    beginner

    beginner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe bi stabiles kippglied

    tatsächlich Licht An
    musste mir die kippstufe zwar erstmal aufzeichnen um es zu kapieren, aber jetzt hab ichs :rolleyes:
    vielen dank
     
Thema:

hilfe bi stabiles kippglied

Die Seite wird geladen...

hilfe bi stabiles kippglied - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung
  2. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  3. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  4. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  5. Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt

    Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt: Hallo meine lieben , irgendwann in der Nacht hatte ich einfach in manchen Zimmern kein strom mehr ... bin zum stromkasten aber alle Schalter waren...