melodiengong anschliessen. hilfe!!!

Diskutiere melodiengong anschliessen. hilfe!!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo. als ertes möchte ich sagen ich bin elektriklaie und bräuchte hilfe. also ich habe mir für meine altbauwohnung eine neue klinkel...

  1. brezo

    brezo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    als ertes möchte ich sagen ich bin elektriklaie und bräuchte hilfe.
    also ich habe mir für meine altbauwohnung eine neue klinkel (melodiengong) von friedland besorgt.
    da ich mir dachte "ne klingel anschliessen kann ja nicht so schwer sein" wollte ich diese kurzerhand installieren.
    also habe ich die 2 dünnen drähte die aus der wand kommen (einer schwarz einer blau) an meine neue klingel angeschlossen. jetzt habe ich folgendes problem.
    die klingel spielt die melodien nur ab, wenn man den klingeltaster gedrückt hält. drückt man ihn nur einmal kurz, kommt auch nur ein ganz kurzer anfang/ton der melodie.
    was kann ich falsch gemacht haben?
    gehe ich richtig in der annahme, dass wenn ich die klingel über die kabel anschliessen möchte, keine batterien benötigt werden? denn aus der anleitung wurde ich nicht ganz schlau, ob batterien in jedem fall benötigt werden.
    zur info: ich denke, das ich einen transformator habe. da ist über der klingel so ein relativ großer kasten in der wand verbaut ist aber zutapeziert). wie gesagt, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich ein transformator ist.

    für hilfe von euch elektrikfachmännern wäre ich sehr dankbar.

    gruß
    brezo
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: melodiengong anschliessen. hilfe!!!

    Batterien einsetzen und freuen!;)

    Oder hast du gedacht der Gong funktioniert mit Luft und Liebe weiter, nach dem du den Klingeltaster losgelassen hast?:D
     
  4. #3 Lötauge35, 18.05.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: melodiengong anschliessen. hilfe!!!

    bin gespannt wie lange die Batterien halten :rolleyes:

    ich würde da ein Gleichrichter, Widerstand, Kondensator und Festspannungsregler vorschalten.
    dann gehts bestimmt auch ohne Batterie.
    oder den Klingeltrafo benutzen, dieser hat doch eh nur Langeweile....
     
  5. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: melodiengong anschliessen. hilfe!!!

    Hi, hab grad dieses Thema entdeckt (ist ja schon einige Zeit her, dass es aufgemacht wurde).

    Aber funktionieren solche fertigen Gongs eigentlich nur, wenn man eine Spannung anliegt, die durch den Klingeltaster geschaltet wird, oder reicht einfach der Anschluss eines Tasters?

    Würde man die Elektronik beschädigen, wenn man eine über einen Taster geschaltete Spannung anlegt, obwohl nur ein Relais über einen Taster geschaltet werden sollte.

    mfg
     
Thema:

melodiengong anschliessen. hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

melodiengong anschliessen. hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Herd Anschliessen

    Herd Anschliessen: Hallo ....mein Vorhandener Herd ist leider nun auf Jahren gekommen ......(DEFEKT) Habe schon einen Neuen gekauft meine frage nun : Der Herd...
  2. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...
  3. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  4. Endschalter anschliessen bitte um Info

    Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...
  5. Motor anschliessen

    Motor anschliessen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine alte Bandsäge, bei der vor kurzem der Ein/Aus Schalter kapput ging. Hat zwar noch...