Meßbereichspreizung

Diskutiere Meßbereichspreizung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Es ist ziemlich dringend und ich brauche unbedingt ein paar informationen über die Meßbereichspreizung! Ich muss nämlich einen Aufsatz...

  1. Buki

    Buki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Es ist ziemlich dringend und ich brauche unbedingt ein paar informationen über die Meßbereichspreizung!
    Ich muss nämlich einen Aufsatz schreiben, wobei es sich alles um die Meßbereichspreizung handeln soll...
    Könnt ihr mir bitte helfen, ich würde sehr dankbar sein :)
    MFG
    Buki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meßbereichspreizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 21.05.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Meßbereichspreizung

    Hallo,
    da Deine Frage sehr allgemein ist, probiere es mal mit dem Suchbegriff "Meßbereichspreizung" (ohne Gänsefüßchen) bei Google.
     
  4. Buki

    Buki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meßbereichspreizung

    Hallo^^
    Leider kein Erfolg, da kommt nur unwichtige Beiträge raus :(
    Ich hab ein BIld, was in im Unterricht gemacht habe...
    Bitte ich brauche dringend Hilfe!!!
    MFG
    Buki
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      104 KB
      Aufrufe:
      504
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Meßbereichspreizung

    Hallo,

    Meßbereichsspreizung ( auch Turndown) ist die Möglichkeit bei einem
    Meßwertaufnehmer den Ausgangswert ( Ausgangssignal ) nur einem bestimmten Teilbereich des eigentlichen Meßbereichs zuzuordnen.

    Beispiel: Ein Drucksensor hat einen ( eigentlichen )Meßbereich von 0.....200 bar.
    Er gibt ein Ausgangssignal von 0...20ma entsprechend 0...20 bar aus.

    Bei einem Turndown von 10:1 wird der Meßbereich um das 10 fache gespreizt,
    das heisst die 0...20 ma werden jetz für den Bereich 0..20 bar parametriert......

    Man kann auch einfach sagen , das Ausgangssignal wird an die veränderte " Skala" angepasst.

    P.S. Deine " Zeichnung " ist kaum zu erkennen..
     
  6. Buki

    Buki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meßbereichspreizung

    Hallo Anni^^
    Hast du auch irgendwelche Quelle, die mir behilflich sein kann?
    Ich muss nämlich einen Aufsatz schreiben.
    Also über dieses gemischte Schaltung muss ich einen Aufsatz schreiben über die Messbereichspreizung^^
     

    Anhänge:

  7. Buki

    Buki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meßbereichspreizung

    Kann mir keiner Helfen??
     
  8. #7 Becki078, 22.05.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meßbereichspreizung

    Hast du gestern mal auf die Uhr geschaut? Kein Wunder dass dir keiner geantwortet hat.
     
  9. Buki

    Buki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meßbereichspreizung

    Je Entschuldigung^^
    Aber es ist dringend wichtig für mich, dass ich möglichst viele informationen über die Messbereichsspreizung bekomme....
    Ich bitte um viele und wäre sehr dankbar dafür :D
     
  10. Buki

    Buki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meßbereichspreizung

    Hallo,
    Bitte kann mir keiner ghelfen???
    MFG
    Buki
     
  11. Buki

    Buki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meßbereichspreizung

    Kann mir wirklich keiner helfen...
    Es ist verdammt dringend....
     
Thema:

Meßbereichspreizung