Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

Diskutiere Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich sitze inzwischen schon einige Zeit an einer Aufgabe, aber weiß nicht was ich falsch mache. Ich formuliere erstmal die Aufgabe!...

  1. $veno

    $veno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich sitze inzwischen schon einige Zeit an einer Aufgabe, aber weiß nicht was ich falsch mache.

    Ich formuliere erstmal die Aufgabe!

    Gegeben ist folgende Schaltung (sorry für die eklige Paint-Zeichnung und die gemalte Schrift, irgendwie konnte ich im Paint kein Textfeld einfügen und da mein Laptop erst eine Woche alt ist hab ich noch kein gutes Bildbearbeitungsprogramm drauf):

    ...hmm, kann man hier keine Grafiken einfügen? Dann ist die Schaltung halt bei den Anhängen zu finden!

    Nunja, es sind in der Schaltung folgende Vorraussetzungen gegeben:
    L = 1mH
    C1 = C2 = 500 Mikrofarad
    u1(t=0) = 200V
    u2(t=0) = 100V
    iL(t=0) = 0

    Aufgabenstellung: Bestimmen sie die allgemeine Differentialgleichung und deren allgemeine Lösung des Spulenstroms i_L ohne Berücksichtigung der Anfangsbedingungen

    meine Lösung habe ich als Anhang beigefügt, aber da muss ich irgendwas grundlegendes falschmachen, denn es ist als allgemeine Lösung für die Differentialgleichung i_L(t) = I_1 * sin(wt) + I_2 * cos(wt) mit w = 2000s^(-1) angegeben.

    Was mache ich so falsch?

    Gruß Sven!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Maverick1303, 04.06.2008
    Maverick1303

    Maverick1303 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

    Kann es sein, dass du im moment ET2 an der RWTH machst und das die Feedbackaufgabe ist, bzw 1.3 davon?
    Ich hoffe du denkst daran, dass das eine Leistungsüberprüfung ist und keine Hausaufgabe, also je schlechter die abgegebenen Aufgaben umso einfacher die Klausur.... :D (was nicht heißt, dass man sich nicht anstrengen soll!)
    Naja, wir mussten eh gestern abgeben, also egal...
    Musterlösung gibts ja Dienstag!
    David
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

    Ul = U1 - U2
    Il = Ic2 = -Ic1

    L dil/dt = 1/c1 * Integral{-Il dt} -1/c2 * Integral{il dt}

    und das muss man jetzt "nur" noch weiter rechnen. Aber ich denke mal der Ansatz reicht dir.

    Viel spaß dann noch am DI ;)
     
Thema:

Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...