Hilfe bei Relais Schaltung

Diskutiere Hilfe bei Relais Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Servus, Ich bin ein ziemlicher Elektronik anfänger, daher brauche ich jetzt etwas hilfe bei angehängter Schaltung. Grundsätzlich ist sie...

  1. #1 silent_death, 13.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2008
    silent_death

    silent_death Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich bin ein ziemlicher Elektronik anfänger, daher brauche ich jetzt etwas hilfe bei angehängter Schaltung.
    Grundsätzlich ist sie einfach dafür da Relays zu schalten. Die angehängte version funktioniert so wie sie soll, probleme gibt es bei der gleichen schaltung nur dass die Relays K3-K10 nicht vorhanden sind sondern einfach durchverbunden sind.

    Das Problem ist, dass unter bestimmten Umständen eines der beiden Relays aus unerfindlichem Grund schaltet, ich denke es passiert wenn die Spannung des Stromkreises auf über ca. 220V steigt. Bis vor kurzem hat es gut funktioniert, allerdings glaube ich nicht dass ich bis jetzt so hohe spannungen hatte.
    Interessant daran ist ebenfalls dass es nur auftritt wenn die Stromversorgung über ein DC Netzteil (12V 1A) gegeben ist, nicht aber wenn ich als Stromversgung ein Power Supply Gerät verwende und dieses auf 12V und 1A einstelle.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte ^^

    Die Datenblätter von den Relais und dem IC sind auch im Anhang. (der IC ist der ULN2003AN)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei Relais Schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Relais Schaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Relais Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...