USB verlängern

Diskutiere USB verlängern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Es gibt ja USB CAT5 Extender, die kosten aber ein Schweinegeld. Kann man da was selber basteln? Es geht um 15/30 m. Lutz

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Es gibt ja USB CAT5 Extender, die kosten aber ein Schweinegeld. Kann man da was selber basteln? Es geht um 15/30 m.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: USB verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: USB verlängern

    Also ohne irgendwelche Gerätschaften ist bei 5m Ende für dein USB Kabel. Du bräuchtest also einen besagten Extender oder externen USB-Hostcontroller der über Ethernet an deinen PC angeschlossen wird und dann in die Nähe des anzuschließenden Gerätes gebracht wird. Kostet allerdings auch nicht wenig. ... Sonst seh ich da eigentlich keine Möglichkeiten.
     
  4. #3 Lötauge35, 14.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: USB verlängern

    Wenn Du vernünftiges Kabel verwendest kann es auch länger als 5m sein.

    es kommt also auf einen Versuch an, zBsp. mal ein KAT7 Datenkabel zwischenschalten.

    bei dem dünnen USB Kabeln sind die Grenzwerte von Dämpfung, Übersprechen und Spannungsabfall schnell erreicht.
     
Thema:

USB verlängern

Die Seite wird geladen...

USB verlängern - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

    Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  2. Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden

    Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden: Hallo, wir suchen ein Außenüberwachungskamerasystem: - mit sehr guter Bildqualität in Farbe und mit Ton - OHNE Abo (Festplattenspeicher oder...
  3. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  4. USB Kabel Drucker: Spannung?

    USB Kabel Drucker: Spannung?: Hallo Forenmitglieder, kann mir jemand sagen, wieviel Volt auf einem Drucker-USB Kabel ist? Der Drucker ist eingeschaltet und mit der 220Volt...
  5. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...