Welchen Transistor?

Diskutiere Welchen Transistor? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Community, vorweg möchte ich sagen, dass ich hier "neu" bin und nur über wenige Kenntnisse verfüge. Mein Projekt: Spannung: 12V...

  1. xFight

    xFight Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    vorweg möchte ich sagen, dass ich hier "neu" bin und nur über wenige Kenntnisse verfüge.

    Mein Projekt:
    Spannung: 12V (Batterie)

    Ich habe zwei Schrauben die fast direkt nebeneinander sind. Wenn ich dann mit meinem Finger die Schrauben verbinde, möchte ich dass der Transistor durchschaltet und ein Relai schaltet (12V).

    Ich habe einige Transistoren hier liegen BD677, jedoch komme ich auf den nicht ganz klar :confused:. Aus dem Datenblatt werde ich auch schlau...


    mfg. XFight
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welchen Transistor?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 16.06.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welchen Transistor?

    ... schau dir mal den Beitrag "Wasserwarner mit Selbsthalterelais" hier in dieser Rubrik an ...
     
Thema:

Welchen Transistor?

Die Seite wird geladen...

Welchen Transistor? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?

    Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Generator mit Inverter geholt. 2.1kw. Das Gehäuse sollte geerdet werden....
  3. Welchen Wechselricher ca. 700W

    Welchen Wechselricher ca. 700W: Hallo Experten, ich habe noch zwei Panels AS-6M30-HC-335W rumfliegen... Die möchte ich montieren und dazu brauche ich einen geeigneten...
  4. Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?

    Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?: Hallo, ich habe mich länger nicht mit dem Thema auseinandergesetzt da ich keine Neubauten mache. Aber es gibt a inzwischen einige RCD-Typen und...
  5. Welchen FI für ein Gartenhaus?

    Welchen FI für ein Gartenhaus?: Ich möchte in meinem neuen Gartenhaus eine kleine Stromverteilung setzen und alle Phasen über einen FI absichern. Zum Gartenhaus liegt ein...