Gibt es so einen Umschalter??

Diskutiere Gibt es so einen Umschalter?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich suche für einen Stromkreis einen Umschalter den man mit einer Funkfernbedienung bedienen kann ??? also einfach mal knopf drücken dann läuft...

  1. #1 AUDIANER, 17.06.2008
    AUDIANER

    AUDIANER Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche für einen Stromkreis einen Umschalter den man mit einer Funkfernbedienung bedienen kann ??? also einfach mal knopf drücken dann läuft der stromkreis halt dort hin und noch mal drücken wird der strom halt wo anders hingelenkt und das alles mittels Funk!!!!! bitte sagen obs das gibt und wenn möglich einen Link schickenwo ichs kaufen könnt. Bin neu also auch :stupid: also net wundern und ärgern xD xD

    also dann bitte antwortet

    MFG Toumz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gibt es so einen Umschalter??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.06.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Gibt es so einen Umschalter??

    Na dann ersteinmal ein fröhliches Hallo und Willkommen,


    was meinst du mit stromkreis? wieviel last/ strom muss mann denn schalten können?
    230V / 380V oder etwa nur 12/24/48 V?

    einfache funkschaltersets gibts ab 10€, um genauere tips zu geben fehlen ein paar details um dir geziehlt helfen zu können
     
  4. #3 AUDIANER, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    AUDIANER

    AUDIANER Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es so einen Umschalter??

    Es handelt sich um 12/24/48 V xD danke für die antwort such gleich mal und hoffe ich finde es auch xD

    MFG Toumz

    € : was meinst du mit stromkreis? also stellt euch mal vor einen stromkreis also batterie > widerstand od. steuergerät iwas halt > birne > batterie ende xD so jez will ich noch einen draht extra dazu machen der von der batterie zur birne hingeht um das steuergrät ,,umzugehen´´´ hoffe ihr versteht das und das will ich mittels funk machen. das ich einmal stromkreis mit und einmal ohne widerstand bzw. steuergerät oder so betreibe xD hoffe des hilft

    MFG Toumz
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Gibt es so einen Umschalter??

    Ahhhh, auch soooo........ich glaub das werd ich nie verstehen...............
     
  6. #5 AUDIANER, 20.06.2008
    AUDIANER

    AUDIANER Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gibt es so einen Umschalter??

    ach des is sinnlos ich frag einfach jez im allgemeinem GIBT ES EINEN FUNKSCHALTER DER DEN STROMKREIS BEI 12/24/48 V UNTERBRECHEN KANN MITTELS FUNKFERNBEDIENUNG so bitte antwortet und schickt am besten noch einen link
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Gibt es so einen Umschalter??

    Hallo AudianerWelcome,

    ob es sowas fertig gibt, weiß ich nicht.

    Ich würde einen Stromstoßschalter für 12VDC nehmen.(z.B. das ESR61M8-230UC) http://www.eltako.com/dwl/datenblatt_esr61m.pdf
    Funktion WS einstellen.

    Ansteuern kann man ihn mit einer handelsüblichen Funkfernbedienung, wie man sie auch für die Zentralverriegelung im Auto einsetzt.

    Ich nehme an, du willst es auch im Auto einsetzen...:D..hab ich mal so aus deinem Nicknamen gefolgert...

    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Gibt es so einen Umschalter??

Die Seite wird geladen...

Gibt es so einen Umschalter?? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?

    Gibt es einen Unterschied zwischen einem Sicherungslasttrennschalter, Sicherungstrenner?: Hallo, gibt es zwischen einem Sicherungslasttrennschalter und einem Sicherungstrenner? Und gibt es auch einen SIcherungsschalter? MfG
  2. Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?

    Gibt es einen Anschlussplan / Anschlussbelegung für das Smart Quattro LNB TQS?: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon mal hier gab. Ich habe jetzt eine gute Stunde das Forum durchforstet und nichts...
  3. Gibt es sowas wie einen Funkdrehschalter ?

    Gibt es sowas wie einen Funkdrehschalter ?: Hallo Gibt es einen Funkdrehschalter ? Ich hab jetzt keine wie man das richtig nennt. Aber es geht darum dass ich einen Drehschalter(Mechanisch...
  4. gibt es einen ringförmigen elektromagneten?

    gibt es einen ringförmigen elektromagneten?: hallo, ich habe leider keine erfahrung in der elektrik, dennoch würde mich folgendes dringend interessieren. vielleicht ist ja ein jemand...
  5. Gibt es ein Relais für einen Sensor

    Gibt es ein Relais für einen Sensor: Hallo an alle Elektrospezies, ich habe folgendes Problem. Ich habe an einer Tür einen Sensor (24V) befestigt der schaltet sobald jemand durch den...