Strombegrenzung bei 1A

Diskutiere Strombegrenzung bei 1A im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich benötige eine Möglichst einfache Schaltung, die meinen Strom auf ca. 1 A bei 12 V begrenzt. Die Last sollte dabei an Masse liegen. Ich...

  1. #1 grasi85, 29.06.2006
    grasi85

    grasi85 Guest

    Hallo,

    ich benötige eine Möglichst einfache Schaltung, die meinen Strom auf ca. 1 A bei 12 V begrenzt. Die Last sollte dabei an Masse liegen.
    Ich habe zwar schon einige entsprechende Schaltungen gefunden, nur funktionieren diese alle nur für wenige mA.

    Gruß grasi85
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Strombegrenzung bei 1A. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Strombegrenzung bei 1A

    Hallo grasi85,

    gibt es als IC Bauteil, google mal nach Konstantstromregler.
     
  4. #3 grasi85, 05.07.2006
    grasi85

    grasi85 Guest

    AW: Strombegrenzung bei 1A

    Ja tatsächlich, mit einem LM 317 sollte es gehen...
     
Thema:

Strombegrenzung bei 1A

Die Seite wird geladen...

Strombegrenzung bei 1A - Ähnliche Themen

  1. Strombegrenzung an LED-Panel

    Strombegrenzung an LED-Panel: Hallo Forum, folgende Situation: In weit über 100 zu bauende Anlagen, werden 6 LED-Panels, ca. 1m x 1,5m, eingesetzt. Diese werden über einen 24...
  2. Varistor zur Anlaufstrombegrenzung

    Varistor zur Anlaufstrombegrenzung: Bei meiner Heizungsanlage hängt bei jedem Relais zur Ansteuerung einer Pumpe ein Varistor parallel zu den Schaltkontakten (nicht zur Spule!). Der...
  3. Strombegrenzung nach Netzteil

    Strombegrenzung nach Netzteil: Hallo Leute, ich habe schon einwenig danach gesucht, aber noch keine passende Antwort gefunden, vielleicht habt ihr eine Lösung. Ich habe 10...
  4. Strombegrenzung nach einem Netzteil

    Strombegrenzung nach einem Netzteil: Hallo liebe Expertinnen und Experten, ich habe ein 24V-10A Netzteil, der verschiedenen Verbraucher speist. an den Verbrauchern dürfen aber...
  5. Strombegrenzungsrelais SBR12/SBR61

    Strombegrenzungsrelais SBR12/SBR61: Hallo, wer kennt das nicht. Alle Glühlampen wurden getauscht gegen Energiesparleuchten. Dann freut sich der Kunde und vielleicht schon 2 Tage...