Verstärker

Diskutiere Verstärker im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich hab hier so einen verstärker von Onkyo typ tx-440 aber da ich eigentlich keine ahnung von verstärkern habe hätte ich ein paar fragen 1....

  1. Luci

    Luci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab hier so einen verstärker von Onkyo typ tx-440
    aber da ich eigentlich keine ahnung von verstärkern habe hätte ich ein paar fragen
    1. kann ich diesen verstärker an meinen pc anschließen
    2. ich hab versucht einen walkman anzuschlißen aber da kam aus den boxen nur rauschen oder der ton nur ganz leise

    danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verstärker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfling, 03.07.2008
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verstärker

    Einen solchen Verstärker kannst du problemlos anschließen. Nimm ein Kabel, das auf dem einen Ende zwei Cinchstecker und auf dem anderen einen 3,5mm Stereo-Klinkenstecker hat, letzteren Stecker steckst du in den Kopfhörerausgang deines Walkman bzw. PC. Kommt kein Ton oder er ist zu leise/verrauscht, ist definitiv eins der beiden Geräte defekt.

    Gruß,
    Stefan
     
  4. Luci

    Luci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verstärker

    Dank dass hat geklappt
    aber jetzt habe ich 2 boxen angesteckt beide tuhn wunder bar nur bei der einen rauscht es immer oder es knistert eher wie bekomm ich des weg
     
  5. #4 Prüfling, 03.07.2008
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verstärker

    Vertausche mal den roten Cinchstecker mit dem weißen. Knistert jetzt immer noch der gleiche Lautsprecher, ist dieser oder der Verstärker defekt. Knistert der andere, liegt ein Fehler an der Signalquelle vor. Bei Zutreffen der ersten Möglichkeit vertauscht du jetzt die beiden Lautsprecher am Verstärkerausgang. Knistert jetzt immer noch der gleiche Lautsprecher, ist dieser defekt, andernfalls der Verstärker. Bei defektem Verstärker hilft es meist schon, alle Potis und Schalter mit Kontaktspray zu behandeln.
     
  6. Luci

    Luci Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verstärker

    also ich hab jetzt rausbekommen dass die boxenn nur am anfang knistern dann nach 30-60 sec nicht mehr und in diesen 30-60 sec also wenn die lautsprecher knistern dann flakert dass lciht vom verstärker immer
     
  7. #6 Prüfling, 04.07.2008
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verstärker

    ..........ja, dann mach dich mal bei, und suche die Kontaktunsicherheit an Sicherungshaltern, Schaltern, Lautsprecherrelais......:D
     
Thema:

Verstärker

Die Seite wird geladen...

Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Operationsverstärker Einganswiderstand

    Operationsverstärker Einganswiderstand: Hallo liebe Community! Sitze gerade an folgender Aufgabe, für eine Klausur morgen: Betrachten Sie die Schaltung im Bild. Berechnen Sie zuerst...
  2. Operationsverstärker Strom gesucht

    Operationsverstärker Strom gesucht: Kann man diese Aufgabe auch nicht lösen?
  3. Unterputzradio + Verstärker

    Unterputzradio + Verstärker: Hallo liebe Elektrogemeinde, für meine anstehende Sanierung der Wohnung plane ich, sowohl im Bad als auch in der Küche ein UP-Radio anzuschaffen....
  4. Realer Operationsverstärker Frequenzverhalten eines TP 1. Ordnung

    Realer Operationsverstärker Frequenzverhalten eines TP 1. Ordnung: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe erst einmal, dass ich im richtigen Unterforum schreibe. Meine Frage ist folgende: Warum wird das...
  5. Anlaufverstärker der Firma GEKO

    Anlaufverstärker der Firma GEKO: Hallo, und herzliche Grüße in die Runde Welcome Folgendes Problem würde ich gerne lösen... ich habe einen Stromerzeuger 2602 E-AA/HHBA der...